|
|
Mercedes-Benz V 200 CDI |
? 42.900 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mercedes-Benz |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
V 200 CDI |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
710 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2014 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Van |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
6-8 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2143 cm³ |
|
|
Leistung |
100 kW (136 PS)
bei 3800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 99,0 mm |
|
|
Verdichtung |
16,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
Kette |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
330 Nm
bei 1200 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
46,6 kW/l
63,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
5,076 |
|
|
2. Gang |
2,610 |
|
|
3. Gang |
1,518 |
|
|
4. Gang |
1,000 |
|
|
5. Gang |
0,791 |
|
|
6. Gang |
0,675 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
4,722 |
|
|
Achsübersetzung |
3,467 |
|
|
Automatik |
7 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,377 |
|
|
2. Gang |
2,859 |
|
|
3. Gang |
1,921 |
|
|
4. Gang |
1,368 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,820 |
|
|
7. Gang |
0,728 |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,416 |
|
|
Achsübersetzung |
3,267 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
13,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
183 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,7 kg/kW
15,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
12,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
181 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
20,7 kg/kW
15,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
McPherson Federbeinachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
195/65 R 16C |
|
|
Serienreifen hinten |
195/65 R 16C |
|
|
Felgen vorne |
6,5 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
6,5 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,8 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
7,7 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
159 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
6,6 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
152 CO2 g/km |
|
|
|
|
|