Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: S 65 AMG Coupé
Weltmeisterauto
Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe

300.000 Euro - soviel bekommt jeder Nationalspieler für den WM-Titel. Warum nicht standesgemäß anlegen? Mit einem Mercedes S 65 AMG Coupé bleiben gar noch ein paar Tausender Spritgeld übrig.

Die deutschen Fußballer haben sich mit ihrem Finalsieg gegen Argentinien nicht nur mit dem Titel selbst beschenkt. Der Deutsche Fußball Bund vergoldet jedem Spieler Finalsieg und Titelgewinn mit 300.000 Euro. Wir hätten da einen Anlage-Vorschlag: Für 244.009 Euro kann sich jeder der Spieler sein eigenes Mercedes-Benz S 65 AMG Coupé kaufen. Bleiben noch knapp 56.000 Euro, um sich das spektakuläre Luxuscoupé mit einer schwarz-weißen Lederausstattung zu individualisieren und weitere Wunschextras zu ordern. Der Tankgroschen für ein paar Monate sollte dann auch noch drin sein.

Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe - Foto: Hersteller

Es ist ja nicht so, dass das S-Klasse Coupé nicht ohnehin bestens motorisiert wäre. Schon der zweitürige 500er ist mit seinen 455 PS stämmig unterwegs. Wer mehr will, greift zum S 63 AMG und bekommt im Paket nicht nur 585 PS, sondern noch mehr Luxus und einen Allradantrieb. Da bleibt eigentlich wenig Platz für den S 65 AMG, der mit 630 PS zwar noch mehr Dampf bietet, aber nicht mit Allradantrieb verfügbar ist.

Der Unterschied zum Mercedes-Benz S 63 AMG Coupé: Er holt seine Kraft aus zwölf Brennkammern - und gerade in den USA oder China gibt es eine Vielzahl von nobeln Kunden, für die nur die Dutzendender zählen. Den gibt es bei Mercedes mit dem S-Klasse Coupé bereits in seiner vierten Variante, nachdem er bereits die S-Klasse Limousine, den offenen SL und das urige G-Modell befeuert.

Anzeige

Die Leistungsdaten entsprechen weitgehend denen der viertürigen S-Klasse-Vorlage. Das Coupé holt seine spektakulären Leistungsdaten von 463 kW/630 PS und 1.000 Nm maximalem Drehmoment aus einem sechs Liter großen Zwölfzylinder. Das viersitzige S-Klasse Coupé bietet allen nur erdenklichen Luxus, Fahrerassistenzsysteme und eine Hightech-Ausstattung mit Magic Body Control, Kurvenneigetechnik und Fahrbahnscan.

Von 0 auf Tempo 100 geht es in gerade mal 4,1 Sekunden oder eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h sind dabei weit weniger spektakulär, als das einzigartige Image, das der Zwölfzylinder dem S-Klasse Coupé bringt. Der Normverbrauch von 11,9 Litern Super auf 100 Kilometer ist allenfalls etwas für die Statistik und bleibt in dieser Liga ohne jenen Wert. Das perfekte Luxuscoupé also zum Weltmeistertitel.

 
Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz S 65 AMG Coupe - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige