Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Maybach S 600 Mercedes-Benz Maybach S 600Mercedes-Benz Maybach S 600
Mercedes-Benz Mercedes-Benz Maybach S 600 Mercedes-Benz Mercedes-Benz Maybach S 600 Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Maybach S 600 fahrbericht Mercedes-Benz Maybach S 600 fahrbericht fahrbericht fahrbericht Mercedes-Benz Maybach S 600
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Kia bis Morgan  autos Mobile Version 
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Maybach S 600  Fahrbericht: Mercedes Maybach S 600

Sanfte Sänfte



Braucht eine S-Klasse das Maybach-Signet um sich besonders hervor zu heben? Sicher nicht. Doch kein Mercedes ist mehr Mercedes als der Maybach S600. Wir waren mit dem Luxusliner schon mal unterwegs.

 
Mercedes-Benz Maybach 600
  
Mercedes-Benz Maybach 600  - Foto: Hersteller Mercedes-Benz Maybach 600 - Foto: Hersteller Mercedes-Benz Maybach 600 - Foto: Hersteller Mercedes-Benz Maybach 600 - Foto: Hersteller Mercedes-Benz Maybach 600 - Foto: Hersteller Mercedes-Benz Maybach 600 - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz Maybach 600
Mercedes-Benz Maybach 600
Mercedes-Benz Maybach 600
Mercedes-Benz Maybach 600
Mercedes-Benz Maybach 600
Mercedes-Benz
Videos zum Mercedes-Benz und S
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz S500 4matic
Mercedes-Benz S600
Mercedes-Benz S-Klasse
Mercedes-Benz S-Guard
[+] Luxuriöser Reisekomfort, viel Platz im Fond, hervorragende Sitze, hochwertige Materialien und Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, ausgezeichnetes Fahrwerk, kraftvolle Fahrleistungen, viele Assistenzsysteme
[-] Teuer in Anschaffung und Unterhalt, unübersichtlich

So sehr man sich bei Zur Markenseite BMWBMW, Zur Markenseite AudiAudi, Zur Markenseite LexusLexus oder Zur Markenseite CadillacCadillac auch strecken mag: Das Image, das die Marke mit dem Stern umgibt, ist auch 129 Jahre nach dem Patent des Motorwagens einzigartig. Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz hat schwere Zeiten hinter sich; Modelle wie Zur Markenseite SmartSmart, A- oder R-Klasse und nicht zuletzt der Maybach sind gefloppt. Doch wenn es an einer Modellreihe der Schwaben nichts zu rütteln gibt, dann ist das die S-Klasse.

Doch jetzt geht der Spaß erst richtig los. Denn während der Hauptkonkurrent BMW den neuen 7er bereits am Horizont aufscheinen läßt und Audi erste Details des nächsten A8 zeigt, schwingt sich Mercedes mit seiner S-Klasse in völlig neue Höhen. Die Konkurrenz der Schwaben heißt ab sofort Zur Markenseite Rolls-RoyceRolls-Royceund Zur Markenseite BentleyBentley - denn das nach eigener Aussage beste Auto der Welt hat sich als 5,45 Meter langer Mercedes-Maybach S 600 selbst noch besser gemacht. Knapp 21 Zentimeter länger als die normale Langversion des S 600 für einen Aufpreis von gut 20.000 Euro - Schnäppchenpreise. Für Luxusyachten gilt die goldene Regel: Jeder Meter kostet mindestens eine Million Euro mehr.

Der Mercedes-Maybach ist die luxuriöseste S-Klasse aller Zeiten. Die Liegesitze im belederten Luxusfond lassen keinerlei Wünsche offen. Ein Märchenschloss auf Rädern, eine Sänfte, oder schlicht eine Luxuslimousine, die für Passagiere alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Der Mercedes-Maybach S 600 kann all das, was auch der normale 600er kann - nur eben besser und luxuriöser.

Auch ohne Elektromodul ist von dem 390 kW/530 PS starken V12-Triebwerk nicht ein Hauch zu hören. Der Antritt des sechs Liter großen Doppelturbos ist gigantisch. Der Chauffeur hat es im Gasfuß, dem 2,4 Tonnen schweren Schlachtschiff die Sporen zu geben. 830 Nm maximales Drehmoment, 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und 0 auf 100 km/h in fünf Sekunden - all das hat ebenso wenig Bedeutung wie der in Aussicht gestellte Verbrauch von 11,7 Litern. In dieser Liga wird geschwebt, nicht gereist oder gar gefahren.

Mercedes-Benz Maybach S 600, Fahrbericht
Gerade auf den Hauptmärkten kennt den Namen und die Maybach-Historie niemand
Mercedes-Benz Maybach S 600, Fahrbericht

"Der Mercedes-Maybach ist im Fond das leiseste Auto der Welt", sagt Daimler-Chef Dieter Zetsche. Und nach ein paar Kilometern im kuschelweichen Leder der Liegesessel ist man der Welt so weit entrückt, dass man den vor zwei Jahren eingestellten Flop der Maybach-Modellreihe fast vergessen hätte. Auch da gab es Luxus vom feinsten - mit allerdings betagter Technik und wenig Enthusiasmus, den Daimler in die Submarke investierte.

Bleibt die Frage, wieso Mercedes das Maybach-Signet ein weiteres Mal aus der Schublade holt? Gerade auf den Hauptmärkten in Asien, den USA oder den Arabischen Emiraten kennt den Namen und die Maybach-Historie niemand. Und braucht eine S-Klasse, die einem ganzen Segment ihren Namen gegeben hat, einen solchen Steigbügel? Zumal die S-Klasse in diesem Jahr noch eine zweite und noch luxuriösere Langversion mit dem Namen Mercedes-Maybach S600 Pullman bekommt.

Nicht nur das gigantische Platzangebot, der spektakuläre Reisekomfort oder die versilberten Champagnerkelche für 3.808 Euro Aufpreis heben das Luxus-S-Modell in die Liga der Schönsten und Reichen, die längst nicht mehr selbst ins Lenkrad greifen müssen. Sie werden sich am nahezu grenzenlosen Luxus des Maybach laben - und sich vielleicht wundern, wieso sich die beiden Bildschirme im Fond nicht herausnehmen und als Pad bedienen lassen. Mit der Tastenfernsteuerung oder einer App für iPhone oder iPad mag niemand die zahllosen Funktionen der Zehnzöller bedienen, die vom Webzugang über Hot-Stone-Massage bis zur Bedienung der Gegensprechanlage mit den Fahrer reichen.

Was bleibt ist der Preis - und der ist die eigentliche Schau. Kostet die Normalversion des Mercedes S 600 mindestens 165.112 Euro, so gibt es die Lümmellandschaft mit mehr Ausstattungsdetails und 20 Zentimeter mehr Beinfreiheit ab 187.841 Euro. Dafür sind weder Rolls-Royce Ghost/Phantom noch Bentley Flying Spur/Mulsanne zu haben - und keiner davon bietet den modernen Reisekomfort des Schwaben. Wer will, der kann den Maybach-Schriftzug am Heckdeckel und das doppelte M auf der C-Säule kostenlos entfernen lassen.

Mercedes-Benz Maybach S 600
Stand: Mercedes-Benz Maybach S 600 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenMercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Mercedes-Benz Maybach S 600 http://goo.gl/D3mq2U
Ort: Las Vegas

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Mercedes-Benz Maybach S 600 hier

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Mercedes-Benz Maybach S 600
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Maybach S 600
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Mercedes-Benz Maybach S 600
Mercedes-Benz Maybach S 600
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Mercedes-Benz 
Mercedes-Benz Maybach S 600
Mercedes-Benz Maybach S 600
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz