Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLC Mercedes-Benz GLCMercedes-Benz GLC
Mercedes-Benz Mercedes-Benz GLC Mercedes-Benz Mercedes-Benz GLC Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLC neuvorstellung Mercedes-Benz GLC neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Mercedes-Benz GLC
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz

Mercedes-Benz GLC  Neuvorstellung: Mercedes-Benz GLC

Kante war gestern



Der Mercedes GLK setzte bei seiner Markteinführung auf ein betont kantiges Image. Der Nachfolger bekommt als GLC nicht nur einen neuen Namen, sondern einen ganz anderen Dreh - auch optisch.

 
Mercedes-Benz GLC 350
  
Mercedes-Benz GLC 350 - Foto: Hersteller Mercedes-Benz GLC 350- Foto: Hersteller Mercedes-Benz GLC 350- Foto: Hersteller Mercedes-Benz GLC 350- Foto: Hersteller Mercedes-Benz GLC 350- Foto: Hersteller Mercedes-Benz GLC 350- Foto: Hersteller
Mercedes-Benz
Videos zum Mercedes-Benz und GLK
Mercedes-Benz GLK

Ganz nach der geänderten Daimler-Nomenklatur mutiert der Mittelklasse-Geländewagen zu einer SUV-Variante der erfolgreichen Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz C-Klasse. Das Design des 4,66 Meter langen Allradlers ist deutlich eleganter und rundlicher als beim Vorgänger GLK. Scharfe Falten, Kanten und Ecken, durch die Modellpflege des GLK bereits leicht geglättet, sind komplett verschwunden. Zudem hat der Geländewagen in seiner zweiten Auflage um 80 Kilogramm abgespeckt. An seinem Design sollen sich die zukünftigen SUV-Generationen der Stuttgarter orientieren.

Wie auch sein Plattformgeber die Mercedes C-Klasse verfügt der GLC über ein Luftfederfahrwerk und ein umfangreiches Paket an Fahrerassistenzsystemen. Antennen sucht man beim GLC vergeblich - die wurden sämtlich in Außenspiegeln und dem Dachkantenspoiler untergebracht. Die Luftfederung ermöglicht durch das Anheben des Fahrzeugs um bis zu fünf Zentimeter einen echten Geländeeinsatz abseits befestigter Pisten.

Neben den fünf Fahrprogrammen, Eco, Comfort, Sport, Sport+ und Individual lässt sich der Konkurrent von Zur Markenseite BMWBMW X3 und Zur Markenseite AudiAudi Q5 zudem mit einem Offroad-Technikpaket inklusiv entsprechender Luftfederung ausstatten.

Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls stark an das Interieur von C- und GLE-Klasse angelehnt. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es schon Dank des um 11,8 Zentimeter verlängerten Radstandes deutlich mehr Platz und Variabilität. So können die Passagiere allein im Fond fast sechs Zentimeter mehr Beinfreiheit genießen.

In gleichem Maße üppiger dimensioniert geht es auch im Laderaum zu, der mit einem Volumen von 550 Litern um 80 Liter wuchs. Wer die Rückbank im Verhältnis 40:20:40 nach vorne umlegt, kann bis zu 1.600 Liter nutzen. Diejenigen, die sich für die optionale Luftfederung entscheiden, können schwere Gegenstände leichter einladen, weil sich nicht nur die Klappe elektrisch öffnet, sondern auch das Fahrzeugheck sich um vier Zentimeter absenkt.

Zum Marktstart wird der Mercedes GLC in drei Motorvarianten verfügbar sein, die allesamt Allradantrieb und zunächst nur vier Zylinder haben. Das Einstiegsmodell ist der GLC 220d, der mit 125 kW/170 PS bei 44.863 Euro startet. Er leistet 400 Nm maximales Drehmoment und verbraucht 5,0 Liter Diesel. Seine Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h. Der größere GLC 250d kostet mit seinen 150 kW/204 PS und 500 Nm 46.410 Euro und der einzige Benziner GLC 250 kostet mit seinen 155 kW/211 PS mindestens 44.506 Euro. Sein Normverbrauch: 6,5 Liter.

Kurz danach ergänzt Mercedes sein GLC-Angebot mit dem 350e, der sich das Plug-In-Modul mit dem C 350e teilt. Der 211 PS starke Turbobenziner wird während der Fahr von einem 85 kW/115 PS starken Elektromodul unterstützt, das den Hybriden 235 km/h schnell macht. Rein elektrisch kann er 34 Kilometer zurücklegen.

Die Motorleistung wird bei allen Modellen im festen Verhältnis von 45:55 zugunsten der Hinterachse verteilt. Serienmäßig verfügen alle Modelle ohne Plug-In-Modul über eine Neungang-Automatik. Weiterhin neu im Angebot: optionale LED-Scheinwerfer, ein umfangreiches Sicherheitspaket und ein Head-Up-Display - alles Dreingaben aus dem C-Klasse-Baukasten.

Mercedes-Benz GLC
Stand: Mercedes-Benz GLC Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenMercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Metzingen

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Mercedes-Benz GLC
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz GLC
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Mercedes-Benz GLC
Mercedes-Benz GLC
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Mercedes-Benz GLC
Mercedes-Benz GLC
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz