|
|
|
|
|
|
|
|
|
Home Katalog Mercedes-Benz E
|
Mobile Version |
|
|
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
|
|
Katalog: Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet
|
Technische Daten
|
Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie Mercedes-Benz für den E 250 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet |
? 44.684 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Mercedes-Benz E 250 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Mercedes-Benz finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Mercedes-Benz |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
E 250 CGI BlueEFFICIENCY Cabriolet |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
710 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BOM |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
207 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Daimler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1796 cm³ |
|
|
Leistung |
150 kW (204 PS)
bei 5500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,0 x 85,0 mm |
|
|
Verdichtung |
9,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
310 Nm
bei 2000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
83,5 kW/l
113,5 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
5 Stufen |
|
1. Gang |
3,95 |
|
|
2. Gang |
2,42 |
|
|
3. Gang |
1,49 |
|
|
4. Gang |
1,00 |
|
|
5. Gang |
0,83 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,15 |
|
|
Achsübersetzung |
3,27 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
7,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
240 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,3 kg/kW
8,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
235/45 R 17 |
|
|
Serienreifen hinten |
235/45 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,0 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Mercedes-Benz E-Klasse (2010)
Mercedes-Benz E-Klasse (2002)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Mercedes-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
189,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|