Mercedes-Benz
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe Mercedes-Benz E-Klasse CoupeMercedes-Benz E-Klasse Coupe
Mercedes-Benz Mercedes-Benz E-Klasse Coupe Mercedes-Benz Mercedes-Benz E-Klasse Coupe Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe neuvorstellung Mercedes-Benz E-Klasse Coupe neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz

Mercedes-Benz E-Klasse Coupe  Neuvorstellung: Mercedes E-Klasse Coupé

Bogenspannung



Die neue Mercedes E-Klasse ist noch nicht einmal auf dem Markt, da stellen die Stuttgarter bereits das erste Derivat vor: Auf dem Genfer Salon feiert das E-Klasse Coupé Weltpremiere. Und Mercedes das Ende des CLK.

 
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
  
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe - Foto: Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse Coupe- Foto: Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse Coupe- Foto: Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse Coupe- Foto: Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse Coupe- Foto: Hersteller Mercedes-Benz E-Klasse Coupe- Foto: Hersteller
Mercedes-Benz
Videos zum Mercedes-Benz und CLK
Mercedes-Benz CLK 65 AMG

Das neue Mercedes-Coupé löst den zuletzt wenig erfolgreichen CLK ab. Vor dem CLK war das Oberklasse-Coupé bei Mercedes-Benz viele Jahre in der E-Klasse angesiedelt - dann aber entschied man sich, es ab 1997 zur C-Klasse zu schlagen. Zumindest nach und nach: War der erste CLK zumindest baulich noch eher der E-Klasse verbunden, so wurde die Folge-Generation komplett zur zweitürigen C-Klasse. Doch während BMW mit dem 3er Coupé und Audi mit dem A5 Erfolge feierten, stand der ganz gewiß nicht schlechte CLK meist im Abseits.

Damit soll mit der neuen Coupé-Generation nun Schluss sein. Wie bei den ursprünglichen Baureihen W123 sowie W124 gehört das mittlere Coupé künftig wieder baulich und sprachlich zur E-Klasse.

Front und Heck präsentieren sich daher folgerichtig im neuen E-Klasse-Look. Auffälliger ist jedoch die Bogenspannung der Seitenlinie, die sich von Scheinwerfereinheiten über Motorhaube und Fensterlinie bis zum Heck hinzieht. Das wirkt durch die bulligen hinteren Kotflügel kräftiger als die fast schon filigrane Front mit den diamantenförmigen Doppelscheinwerfern. Das Coupé ist mit einem cw-Wert von 0,24 das strömungsgünstigste Serienfahrzeug der Welt. Der Innenraum bietet Platz für vier Personen. Im Fond gibt es zwei Einzelsitze mit feststehenden Kopfstützen.

Nach der Weltpremiere auf dem Genfer Salon Anfang März steht der neue Viersitzer bereits zwei Monate später bei den Händlern. Zum Marktstart verfügt er über drei Benzin- und zwei Dieselmotoren. Basismodell ist der E 250 CGI, der 150 kW/204 PS leistet und bei einem Drehmoment von 310 Nm sieben Liter Diesel auf 100 Kilometern verbraucht.

Mit der gleichen Leistung ist der kleine Diesel, der E 250 CDI, unterwegs. Sein Durchschnittsverbrauch soll trotz 500 Nm maximalem Drehmoment bei nur 5,3 Litern Diesel auf 100 Kilometern liegen. Abgerundet wird das Portfolio von zwei Sechszylindern mit 231 (Diesel) und 292 PS (Benziner). Und: Bis die AMG-Version ihre Marktpremiere feiert, ist der 388 PS starke E 500 zunächst das Topmodell.

Das E-Klasse Coupé ist mit den gleichen technischen Innovationen ausgestattet, die auch mit der Limousine eingeführt werden. Dazu gehören unter andere eine adaptive Stoßdämpferregelung, Müdigkeitsdetektor, präventiver Insassenschutz und eine aktive Motorhaube. Spezifisch für das Coupé ist ein Fahrdynamik-Paket, das unterschiedliche Fahrzeug-Einstellungen auf Knopfdruck ermöglicht. Adaptive Fernlicht-Steuerung, Verkehrszeichenerkennung und ein automatisches Notbremssystem sind ebenfalls verfügbar.

Der Einstiegspreis für die Einstiegsmodelle Mercedes E 250 CGI Coupé und E 250 CDI Coupé liegt bei jeweils 44.684 Euro. Das Topmodell E 500 Coupé startet bei 66.045 Euro. Im Herbst sollen das verwandte E-Klasse Cabriolet und das T-Modell auf den Markt kommen.

Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
Stand: Mercedes-Benz E-Klasse Coupe Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenMercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
Mercedes-Benz E-Klasse Coupe
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz