Mercedes-Benz
Neue Mercedes C-Modelle Neue Mercedes C-Modelle Neue Mercedes C-Modelle
Mercedes-Benz Neue Mercedes C-Modelle Mercedes-Benz Neue Mercedes C-Modelle Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Neue Mercedes C-Modelle neuvorstellung Neue Mercedes C-Modelle neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Neue Mercedes C-Modelle
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen   autos Mobile Version 
Mercedes-Benz
Mercedes-Benz
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Stefan Grundhoff

Neue Mercedes C-Modelle  Neuvorstellung: Mercedes C-Modelle

Für Kopf und Herz



Auf der Detroit Motorshow erweitert Mercedes-Benz seine C-Klasse um zwei Varianten. Während der C 350 Plug-In-Hybrid als Sparmodell punkten will, schließt der C 450 AMG die Lücke zum C 63 AMG.

 
Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid
   
Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller Mercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid - Foto: Hersteller
Mercedes-Benz
Videos zum Mercedes-Benz und C
Mercedes-Benz C-Klasse
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell
Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell
Mercedes-Benz C 63 AMG

Der als Limousine und Kombi erhältliche Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz C 350 Plug-In-Hybrid ist dabei ab März mit einem Normverbrauch von 2,1 Litern das sparsamste C-Klasse-Modell.

"Bis 2017 bringen wir zehn neue Plug-In-Modelle auf den Markt", kündigt Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber an. Die Nomenklatur ist dabei insbesondere mit Hinblick auf den Hauptmarkt USA eine echte Mogelpackung, denn für den Antrieb sorgt der gleiche Vierzylinder-Benziner, der mit seinem aufgeladenen Zweiliter-Motor auch den C 250 antreibt. Dank 60 kW starkem Elektromotor verfügt er über eine Systemleistung von 205 kW/279 PS und 600 Nm maximales Drehmoment. Seine elektrische Reichweite liegt bei 31 Kilometern. Der Normverbrauch: elektrisch geschönte 2,1 Liter Super.

Sowohl Limousine als auch C-Klasse T-Modell Hybrid sind serienmäßig mit einer Luftfederung sowie einer per Internet steuerbaren Vorklimatisierung ausgestattet. Die aufwendige Akkutechnik sorgt dabei für eine Einschränkung des Laderaums, denn mit 335 Litern für die Limousine sowie 350 bis 1.370 Litern im T-Modell steht deutlich weniger Nutzwert zur Verfügung als bei den nicht-hybriden Brüdern.

Der 100 Kilogramm schwere Lithium-Ionen-Akku hat eine Gesamtkapazität von 6,2 kWh. Er speist den Elektromotor mit dessen 60 kW/82 PS, der den aufgeladenen Vierzylinder mit seinen 211 PS unterstützt. Von 0 auf Tempo 100 schafft es der C 350 Plug-In-Hybrid in 5,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Rein elektrisch beträgt die Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Vom S-Klasse-Modell übernommen hat der Mercedes C 350 Plug-In-Hybrid die hässliche Ladeklappe unter der rechten Heckleuchte.

Wer mehr auf Fahrspaß setzt, sich aber den C 63 AMG mit seinen bis zu 510 PS nicht leisten will, der kann ab sofort zu einem AMG-Light-Gericht greifen, das den meisten schon wegen des Allradantriebs munden dürfte. Angetrieben wird der C 450 AMG 4matic vom doppelt aufgeladenen Dreiliter-Benziner der C 400, der im AMG-Ableger 270 kW/367 PS und 520 Nm ab 2.250 U/min leistet. Die neue Sportversion rollt Mitte 2015 auf den Markt. Die Fahrleistungen können sich mit einem Spurt von 0 auf Tempo 100 in 4,9 Sekunden und abgeregelten 250 km/h sehen lassen. Der Normverbrauch liegt bei 7,6 Litern Super.

Neben den normalen Fahrprogrammen inkl. variabler Dämpferansteuerung wurde besonders der Sport Plus-Modus nachgeschärft. Eine partielle Zylinderausblendung beim Gangwechsel über eine kurzzeitige Rücknahme von Zündung und Einspritzung bei Volllast beschleunigt die Schaltvorgänge - was der Fahrer auch akustisch erlebt. Dazu passen die emotionalen Zwischengasfunktionen beim Zurückschalten und das Auspuffbrabbeln im Schubbetrieb. Für zusätzliche Fahrdynamik sorgt die Verteilung der Motorleistung, die zu 33 Prozent an der Vorder- und 67 Prozent an der Hinterachse liegt.

Neue Mercedes C-Modelle
Stand: Neue Mercedes C-Modelle Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Mercedes-Benz Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Neue Mercedes C-Modelle http://goo.gl/wueDzx
Ort: Detroit

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Neue Mercedes C-Modelle
Mercedes-Benz
Neue Mercedes C-Modelle
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Neue Mercedes C-Modelle
Neue Mercedes C-Modelle
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Neue Mercedes C-Modelle
Neue Mercedes C-Modelle
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: Mercedes-Benz