Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde - Autokatalog Technische Daten
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  Katalog: Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde

Technische Daten



Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie Mercedes-Benz für den C 320 CDI Avantgarde offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.

   
Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde
   
 Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde  ? 41.799 

Fabrikat Mercedes-Benz
KBA Herstellerschlüssel 710
Interne Modellbezeichnung -
Hersteller-Adresse (Int.)
Produktionsende 2009
Aufbau Limousine
Sitzplätze 5
Interne Motorbezeichnung -
Zylinderzahl 6
Hubraum 2987 cm³
Bohrung x Hub 83,0 x 92,0 mm
Ventile/Zylinder 4
Gemischaufbereitung Diesel, Direkteinspritzung
max. Dehmoment Hintergrund:
Der maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.
510 Nm
bei 1600 U/min
Lichtmaschine -
Spezifische Leistung 55,2 kW/l
74,9 PS/l
Antriebsart Heckantrieb
Automatik 7 Stufen
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
7,7 s
Leistungsgewicht 10,3 kg/kW
7,5 kg/PS
Vorderachse Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Felgen vorne -
Lenkübersetzung -
Wendekreis -
Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
Serie
Seitenairbags Serie
Kraftstoffart Diesel
Innerorts L/100 km -
CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
186,3 CO2 g/km
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