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Katalog: Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde
Technische Daten
Aufgelistet sind alle wichtigen Daten, so wie sie Mercedes-Benz für den C 320 CDI Avantgarde offiziell angibt. Änderungen durch den Hersteller sind allerdings jederzeit vorbehalten. Und: Alle Angaben ohne Gewähr.
Mercedes-Benz C 320 CDI Avantgarde
? 41.799
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Modell & Hersteller
Karosserie
Motor/Kraftübertragung
Fahrleistungen
Fahrwerk
Sicherheit
Verbrauch
Maße & Gewichte
Modell & Hersteller Hintergrund:
Die Typenbezeichnung entspricht der Originalbezeichnung von Mercedes-Benz. Alle Daten sind Herstellerangaben.
Fabrikat
Mercedes-Benz
Verkaufsbezeichnung
C 320 CDI Avantgarde
KBA Herstellerschlüssel
710
KBA Typschlüssel
0
Interne Modellbezeichnung
-
Hersteller-Adresse (D)
DaimlerChrysler AG, Epplestraße 225, 70567 Stuttgart, Tel.: 0711-17-0
Hersteller-Adresse (Int.)
Produktionsbeginn
2007
Produktionsende
2009
Karosserie
Aufbau
Limousine
Türen Hintergrund:
Heckklappen bei Schrägheck- und Kombilimousinen sowie bei Coupés zählen als Tür.
4
Sitzplätze
5
Motor & Kraftübertragung
Interne Motorbezeichnung
-
Bauart
V-Form
Zylinderzahl
6
Einbaulage
Frontmotor längs
Hubraum
2987 cm³
Leistung
165 kW (224 PS)
bei 3800 U/min
Bohrung x Hub
83,0 x 92,0 mm
Verdichtung
17,7:1
Ventile/Zylinder
4
Lage der Nockenwelle und Ventile
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen
Gemischaufbereitung
Diesel, Direkteinspritzung
Aufladung
Turbo-Aufladung
max. Dehmoment Hintergrund:
Der maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.
510 Nm
bei 1600 U/min
Partikelfilter
Serie
Lichtmaschine
-
Batterie
-
Spezifische Leistung
55,2 kW/l
74,9 PS/l
StartStop
-
Antriebsart
Heckantrieb
Schaltgetriebe
6 Gänge
Automatik
7 Stufen
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Leistungsgewicht
10,3 kg/kW
7,5 kg/PS
Fahrwerk
Vorderachse
Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Hinterachse
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator
Servolenkung
Serie
Bremsen vorne
innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten
innenbelüftete Scheibenbremsen
Serienbereifung
225/45 R 17 W
Felgen vorne
-
Felgen hinten
-
Lenkübersetzung
-
Lenkumdrehungen
-
Wendekreis
-
Sicherheit
Antiblockiersystem (ABS) Hintergrund:
ABS verhindert bei starkem Bremsen ein Blockieren der Räder. Dadurch kann der Fahrer den Wagen selbst bei einer Vollbremsung noch lenken und so einem Hindernis ausweichen. Außerdem gibt es keinen Bremsplatten mehr.
Serie
Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm Hintergrund:
ESP wirkt Schleuderbewegungen des Autos entgegen und verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeuges durch das individuelle elektronische Abbremsen an bis zu drei Rädern und das Abregeln der Motorleistung.
Serie
Seitenairbags
Serie
Kopfairbags
Serie
Verbrauch mit Schaltgetriebe Hintergrund:
In den Euromix-Verbrauchswert geht der Stadtverbrauch mit 36,8% und der Überland-Verbrauch mit 63,2% ein.
Kraftstoffart
Diesel
Ø-Verbrauch L/100 km
6,9
Innerorts L/100 km
-
Außerorts L/100 km
-
CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2 -Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
186,3 CO2 g/km
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