Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Mazda 6 MPS
Nach oben offen
Mazda 6 MPS

Mazda gilt quer durch alle Modellreihen als volumenstarke Automobilmarke. Doch auch die Asiaten kommen ohne imageträchtige Sportmodelle nicht aus. Neben dem Evergreen-Roadster MX-5 und dem extravaganten Sportcruiser RX-8 kommt jetzt eine Powerversion des erfolgreichen Mazda 6 auf den Markt.

Der Mazda 6 MPS bietet 260 Turbo-PS, Allradantrieb und jede Menge Tatendrang. Schon der Standard-Mazda 6 machte bei seiner Vorstellung Schluss mit dem müden Image des wenig ambitionierten Vorgängers 626. Doch die Sportversion MPS soll eindrucksvoll halten, was das Design des Sechsers verspricht. Ein 2,3-Liter großer Turbomotor wurde komplett neu entwickelt und entlockt dem Vierzylinder 191 KW / 260 PS und ein maximales Drehmoment von 380 Nm bei 3.000 U/min. 0 auf 100 km/h in 6,6 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h sollten auch die meisten Sportwagenfans zufrieden stellen können. Das variable Allradsystem sorgt dafür, dass die Kraft des Mazda 6 auch standesgemäß auf den Boden kommt. Bei Bedarf werden bis zu 50 Prozent der Motorleistung an die Hinterachse übertragen. So soll sich die Sportlimousine besonders im Grenzbereich fahrdynamischer als ein Fronttriebler präsentieren.

Mazda 6 MPS - Foto: Hersteller

Um der höheren Motorleistung Rechnung zu tragen wurde die Karosserie verstärkt, sowie das Fahrwerk und die Bremsanlage angepasst. Optisch unterscheidet sich der Mazda 6 MPS nur auf den zweiten Blick von seinen schwächeren Brüdern. Die Front zeigt sich mit großer Schürze, Motorhaubensicken und dunklen Lufteinlässen bulliger. Seitenlinie und Heck zeigen leicht ausgestellte Kotflügel, einen 18-Zoll-Radsatz, sowie Heckschürze und –spoiler. Im Innenraum gibt es konturierte Leder-Sportsitze, eine dunkle Mittelkonsole und eine griffige Sportpedalerie. Der Mazda 6 MPS kommt im Sommer 2005 auf den deutschen Markt. Die Preise stehen noch nicht fest.

Anzeige
 
Mazda 6 MPS- Foto: Hersteller
Mazda 6 MPS- Foto: Hersteller
Mazda 6 MPS- Foto: Hersteller
Mazda 6 MPS- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige