|
|
Maserati Quattroporte |
? 114.320 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Maserati Quattroporte wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Maserati finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Maserati |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Quattroporte |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
4014 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Maserati Vertrieb Deutschland, Stilstraße 3b, 65 Wiesbaden, Tel.: 0611-2840980 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Maserati S.p.A., Viale Ciro Menotti 322, I-41100 Modena, Italia |
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
4244 cm³ |
|
|
Leistung |
294 kW (400 PS)
bei 7000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
92,0 x 79,8 mm |
|
|
Verdichtung |
11,1:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
451 Nm
bei 4500 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
105 A |
|
|
Batterie |
60 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
69,2 kW/l
94,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
4,17 |
|
|
2. Gang |
2,34 |
|
|
3. Gang |
1,52 |
|
|
4. Gang |
1,14 |
|
|
5. Gang |
0,87 |
|
|
6. Gang |
0,69 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,4 |
|
|
Achsübersetzung |
2,54 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,6 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
270 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,6 kg/kW
4,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
245/45-285/40 ZR 18 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
10,5 Jx18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
14,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
348 CO2 g/km |
|
|
|
|
|