Lexus
Lexus LS 500 Lexus LS 500Lexus LS 500
neuvorstellung Lexus LS 500 neuvorstellung Lexus LS 500 Lexus LS 500
Lexus LS 500
Lexus LS 500 neuvorstellung Lexus LS 500 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Lexus LS 500
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Lexus LS 500
Lexus LS 500

Lexus LS 500  Neuvorstellung: Lexus LS 500

Luxus im Lexus



Toyotas Luxus-Ableger Lexus nimmt den nächsten Anlauf, um die Mercedes-S-Klasse vom Limousinen-Thron zu stoßen. Der LS 500 ist eleganter denn je. Doch reicht das, um zu strahlen?

 
Lexus LS 500
  
Lexus LS 500  - Foto: Gomoll Lexus LS 500 - Foto: Hersteller Lexus LS 500 - Foto: Hersteller Lexus LS 500 - Foto: Hersteller Lexus LS 500 - Foto: Hersteller Lexus LS 500 - Foto: Hersteller
Lexus LS 500
Videos zum Lexus und LS
Lexus LS 460 AWD
Lexus LS 460
Lexus LS 600h

Während in Deutschland Zur Markenseite ToyotaToyotas Premium-Marke nur in homöopathischen Mengen verkauft wird, ist Zur Markenseite LexusLexus in den USA durchaus eine große Nummer. Vor allem das Flaggschiff Lexus LS tut sich hierzulande traditionell gegen das deutsche Dreigestirn aus Zur Markenseite Mercedes-BenzMercedes-Benz S-Klasse, Zur Markenseite AudiAudi A8 und Zur Markenseite BMWBMW 7er schwer. Da ergibt es durchaus Sinn, dass der Luxus-Kreuzer auf der North American Autoshow in Detroit präsentiert wird und nicht auf der IAA in Frankfurt, die im September dieses Jahres stattfindet. Mit dem LS unternehmen die Japaner einen neuen Anlauf, zumindest Zur Markenseite JaguarJaguar XJ, Zur Markenseite MaseratiMaserati Quattroporte oder Zur Markenseite CadillacCadillac CT6 hinter sich zu lassen.

Beim Design des Lexus LS haben die Japaner ihre Lektion gelernt. Die Zeiten der barocken Großschiffe sind vorbei. Der neue LS, der Ende des Jahres in den USA auf den Markt kommt, ist länger (5,24 Meter), breiter (1,90 Meter) und niedriger (1,45 Meter) als zuvor. Diese geänderten Proportionen sorgen für einen coupéhaften, betont sportlichen Auftritt.

Neben der abfallenden Dachlinie ist vor allem der mittlerweile bekannte Diablo-Kühlergrill, der unverändert an eine zerklüftete Eieruhr erinnert, sehr markant. Dieser riesige Gierschlund saugt den Asphalt scheinbar auf. "Der neue LS symbolisiert nicht nur die Marke Lexus, sondern wird auch das Luxus-Auto sein, das japanische Kultur und Tradition verkörpert", sagt Chef-Entwickler Toshio Asahi.

Damit diese pathetischen Worte und die athletische Attitüde nicht zur bloßen Mimikry verkommen, steht der neue LS auf der neuen Luxus-Architektur GA-L, einer verlängerten Plattform des LC 500 Coupés. Das verspricht bei der Agilität einen spürbaren Fortschritt. Das Vehicle Dynamics Integrated Management verknüpft Lenkung, Fahrwerk und Antrieb miteinander und soll so für optimale Fahrleistungen sorgen.

Unter der mächtigen Motorhaube des Lexus LS 500 werkelt ein doppelt aufgeladener 3,5-Liter-Sechszylinder mit 415 PS und einem maximalen Drehmoment von 600 Newtonmeter, was in einer Sprintfähigkeit von rund 4,6 Sekunden von null auf 100 km/h resultiert. Die Zehn-Gang-Automatik, die bereits im LC 500 ihr Debüt gefeiert hat, brilliert laut Lexus mit geschmeidigen kaum spürbaren Gangwechseln.

Neben einer ausreichenden Motorkraft geht es bei einer großen Premium-Limousine vor allem um den Luxus. Der neue LS stellt dank des Radstands von 3,13 Metern bei der Beinfreiheit alle seine Vorgänger in den Schatten. Damit es sich die Passagiere im Fond richtig bequem machen können, gibt es einen ausfahrbaren Ottomanen, auf dem die Füße ruhen können. Die Sitze sind mit vielfältigen Massagefunktionen ausgestattet und die Lehne kann bis zu einem Winkel von 48 Grad nach hinten geneigt werden. Um den Fond-Passagieren das Aussteigen zu vereinfachen, können die Sitze auch um maximal 24 Grad angehoben werden.

Damit hört der Luxus im Lexus noch lange nicht auf. Da von den Fahrgeräuschen nur sehr wenig nach innen dringen wird, können sich die Gäste auf den 3D-Surround-Klang des Mark Levinson Audiosystems konzentrieren, während der Fahrer alle wichtigen Informationen von einem 12,3-Zoll-Bildschirm ablesen kann. Wem das nicht reicht, der ordert ein riesiges 24-Zoll-Head-Up-Display. Neben den bekannten Sicherheitssystemen gibt es beim Lexus LS erstmals einen aktiven Notbrems-Assistenten, der nicht nur für Fußgänger bremst, sondern gegebenenfalls einen Lenkeingriff vornimmt, um die Kollision mit dem Passanten zu vermeiden.

Lexus LS 500
Stand: Lexus LS 500 Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Wolfgang Gomoll schickenLexus Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Detroit

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Lexus LS 500
Lexus
Lexus LS 500
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Lexus LS 500
Lexus LS 500
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Lexus LS 500
Lexus LS 500
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Lexus