Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Lexus LS
Luxus Leisetreter
Lexus LS 460

Toyotas Premium-Ableger Lexus präsentiert seine überarbeitete Baureihe LS. Noch eleganter und noch luxuriöser als bisher - und besonders sportlichem Zwischengaseinsatz beim Herunterschalten.

Mit seinem Topmodell hat Lexus in den nächsten Jahren viel Arbeit vor sich. Der BMW 7er wurde jüngst überarbeitet und die Mercedes S-Klasse kommt im nächsten Frühsommer. Der zu den leisesten Fahrzeugen der Welt zählende Lexus LS wurde denn auch schon mal einer gründlichen Schönheitskur unterzogen mit mehr als 3.000 Änderungen an Fahrdynamik, Komfort und Technik. Die Modelle LS 460 und LS 600h werden von den beiden F Sport Varianten ergänzt.

Lexus LS 460 - Foto: Hersteller

Von außen ist die neue Generation an einem markanten Diabolo Kühlergrill und neuen Leuchten wie Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten zu erkennen. Gegen Aufpreis sind alle Lichtspender in LED-Technologie erhältlich. Für eine verbesserte Fahrdynamik wurde unter anderem durch neue Laserschweißverfahren die Steifigkeit der Karosserie optimiert. Zudem sind die Regelungen des adaptiven variablen Fahrwerks überarbeitet worden, so dass die Insassen noch besser als zuvor vor Unebenheiten im Asphalt geschützt werden.

Anzeige

Die F Sport Varianten zeichnen sich durch ein nochmals leicht verändertes und damit sportlicher wirkendes Außendesign und eine Tieferlegung um zehn Millimeter aus. Die augenscheinliche Dynamiksteigerung wird durch eine Sechskolben-Bremsanlage aus dem Hause Brembo und Schaltwippen am Lenkrad abgerundet. Für den sportlichen Sound sorgt ein automatischer Zwischengaseinsatz beim Herunterschalten.

Erstmals bei Lexus wird die Klimatisierung der Sitze in die zentral geregelte Klimaautomatik mit eingebunden und durch 13 Sensoren unterstützt. Neben dem bereits bekannten 12,3 Zoll großen Multifunktionsdisplay, über den sich sämtliche Funktionen des Infotainment-System bedienen lassen, verfügt die neue LS-Generation über einen Blu-Ray-Player im Fond. Für die Sicherheit steht das neue A-PC-System bereit, das bei Tag und Nacht und bei jedem Tempo helfen soll, Kollisionen zu verhindern oder zumindest die Folgen möglichst gering zu halten. Hinzu kommen das neu entwickelte adaptive Fernlicht, der überarbeitete Spurhalteassistent und das Nachtsicht-System.

 
Lexus LS 460- Foto: Hersteller
Lexus LS 460- Foto: Hersteller
Lexus LS 460- Foto: Hersteller
Lexus LS 460- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige