Lamborghini
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Lamborghini Huracan LP 610-4 SpyderLamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Lamborghini Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Lamborghini Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Lamborghini
Lamborghini
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder fahrbericht Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder fahrbericht fahrbericht fahrbericht Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Kia bis Morgan  autos Mobile Version 
Lamborghini
Lamborghini

Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder  Fahrbericht: Huracan Spyder

Show off



Kaum eine Automarke polarisiert derartig wie Lamborghini. Aber mal ehrlich: Will man im sonnigen Miami Beach mit irgend etwas anderem unterwegs sein als mit einem Huracan Spyder? Na also.

 
Lamborghini Huracan Spyder
  
Lamborghini Huracan Spyder  - Foto: Hersteller Lamborghini Huracan Spyder - Foto: Hersteller Lamborghini Huracan Spyder - Foto: Hersteller Lamborghini Huracan Spyder - Foto: Hersteller Lamborghini Huracan Spyder - Foto: Hersteller Lamborghini Huracan Spyder - Foto: Hersteller
Lamborghini Huracan Spyder
Lamborghini Huracan Spyder
Lamborghini Huracan Spyder
Lamborghini Huracan Spyder
Lamborghini Huracan Spyder
[+] Grandiose Fahrleistungen, niedriger Schwerpunkt, ausgezeichete Traktion dank Allradantrieb
[-] Hoher Verbrauch, wenig Kopffreiheit, teuer in Anschaffung und Unterhalt

Der Zollbeamte bei der Einreise nach Miami fasst es nüchtern zusammen: "Ein Zur Markenseite LamborghiniLamborghini ist doch kein Supersportler. Das ist allenfalls ein Zur Markenseite PorschePorsche 918 oder etwas ähnliches. Naja, sind halt Italiener." Der Grenzschützer holt sein Mobiltelefon aus der Tasche, stempelt nebenbei den Pass zur Einreise ab und drückt auf dem Touchscreen herum. Er präsentiert stolz die Heckansicht eines silbernen Porsche 911. "Ich fahre selbst seit Jahren ein Porsche 997 Carrera S Cabrio", strahlt er, "mit Sport Pack, Sport-Chrono und PDK. Der Huracan ist doch nur show off."

Show off - zeigen, was man hat - und Lamborghini. Das gehört untrennbar zusammen - nicht nur hier in Miami Beach. Extrovertierter als in einem Lamborghini kann man sich im Straßenverkehr kaum präsentieren - erst Recht nicht in einem Roadster. Und wenn es einen perfekten Platz für eine Testfahrt im neuen Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder geben kann - dann ist das fraglos in und um Miami Beach.

An der besonders nach Sonnenuntergang turbulenten Collins Avenue bieten Autovermietungen weder Zur Markenseite FordFord Mustang oder Zur Markenseite ChevroletChevrolet Malibu, sondern fahrbare Träume wie Corvette C06, Zur Markenseite FerrariFerrari 458 oder das Vorgängermodell des Lamborghini Gallardo. Dank mehr als 320 Sonnentagen war dort jeder zweite Gallardo ein offener Spyder - das wird sich beim Huracan kaum ändern.

Wo abends wild gepimpte Boliden mit verchromten Giganto-Felgen und wummernden Beats um die Blicke von Locals und Touristen kämpfen, sorgt ein offener Huracan allemal für Aufsehen. Lamborghini ist in Miami Beach eine der wenigen automobilen Traumgestalten und jeder Türsteher, jeder Jugendliche und fast jeder Promi kennt den Gallardo-Nachfolger bereits als Coupé. Der Lamborghini Huracan ist offen wie geschlossen ein grandioser Sportwagen reinsten Wassers - gerade als Roadster zudem besonders spektakulär und daher genau der Richtige für eine öffentliche Bühne wie Miami Beach.

Das Styling der Flunder sorgt für Aufsehen - das Fahrerlebnis für noch viel mehr. Der brüllende Klang des V10-Saugers lässt selbst Autoverweigerern das Blut in den Adern gefrieren. Man sollte das genießen, denn einen echten Zehnzylinder-Saugmotor mit 5,2 Litern Hubraum wird es angesichts der immer strenger werdenden Schadstoffvorschriften nicht mehr allzu lange geben.

Dem 449 kW/610 PS starken Kraftkoloss hinter der eng geschnittenen Huracan-Fahrgastzelle sind im Laufe der Jahre Manieren beigebracht worden. Er ist längst viel mehr als laut und schnell, sondern auch filigran ansprechend und er präsentiert sich durch Zylinderabschaltung und Start-Stopp-Automatik so sparsam wie es eben geht: 12,3 Liter.

Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder, Fahrbericht
Die nur 1,18 Meter hohe Dachlinie zerstört groß gewachsenen Personen bei geschlossenem Stoffdach die Frisur
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder, Fahrbericht

Das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe hat einen gewichtigen Anteil am Fahrvergnügen, das zwischen lässig posen und wild jagen nahezu alles bietet. Je nach Gangart lassen sich am griffigen Lenkrad die drei Fahrmodi ganz nach Gusto durchschalten. Die präzise Lenkung: nahezu perfekt.

Es sind weniger die 3,4 Sekunden von 0 auf Tempo 100 oder die spektakuläre Höchstgeschwindigkeit von 324 km/h, die einen unweit der Art-Deco-Fassaden am Ocean Drive begeistern. Natürlich presst einen der über 1,6 Tonnen schwere Kanonenschlag Dank 560 Nm maximalem Drehmoment bei 6.500 U/min in die Sportsitze. Es ist die auch bei geöffnetem Dach unglaublich steife Karosserie und die stimmige Fahrwerksabstimmung, die den Spyder aus Santa Agata selbst für etwaige Rennstreckeneinsätze gewappnet erscheinen lässt.

Die 120 Kilogramm Mehrgewicht, die das bis Tempo 50 vollelektrisch zu öffnende Stoffdach ins Auto bringt, stören außerhalb des Grenzbereichs niemanden. Unverändert verzögert der Norditaliener ebenso stramm wie das Coupé. In kaum mehr als 32 Meter steht der Allradler aus 100 km/h auf dem Punkt. Der Allradantrieb - ebenso wie der niedrige Schwerpunkt einer der Pluspunkte des offenen Doppelsitzers.

Wenn etwas das exzellente Gesamtbild stört, dann sind es die Kleinigkeiten. Die nur 1,18 Meter hohe Dachlinie zerstört groß gewachsenen Personen bei geschlossenem Stoffdach die Frisur. Die Bedienung von Navigation, Bordcomputer und Soundsystem am überfrachteten Lenkrad ist alles andere als überzeugend und das Fehlen eines zweiten Bildschirms in der Mittelkonsole schlicht eine Fehlkonstruktion - auch, wenn sie kaum Kunden kosten dürfte. Schließlich ist der emotionale Spyder in erster Linie etwas für Alleinfahrer, denen ein großer Auftritt mindestens 221.875 Euro wert ist.

Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Stand: Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenLamborghini Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder http://goo.gl/KjzFlr
Ort: Miami Beach

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder hier

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Lamborghini
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Lamborghini 
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
Lamborghini Huracan LP 610-4 Spyder
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Lamborghini