Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neduvorstellung: Huracán LP 580-2
Rassige Heckschleuder
Lamborghini Huracan LP 580-2

Der neue Lamborghini Huracán LP 580-2 lässt die Herzen von Heckantrieb-Fans höher schlagen. 580 PS beschleunigen 1.389 Kilogramm allein über Hinterachse - und sorgen so für mächtigen Fahrspaß.

Wer sich einen hochmotorisierten Sportwagen kauft, der wird immer häufiger mit dem Antriebskonzept Allrad konfrontiert. Ob er will, oder nicht. Zur Markenseite LamborghiniLamborghini sorgt nun für einen kleinen Lichtblick. Mit dem Huracan LP 580-2 lassen die Italiener einen rassigen Hecktriebler von der Kette.

Lamborghini Huracan LP 580-2 - Foto: Hersteller

Wie der Name schon verrät, werden bei dem 178.500 Euro teuren Sportwagen 580 PS freigesetzt. Verantwortlich dafür ist ein 5,2 Liter großer V10-Saugmotor. Dank seines Trockengewichts von 1.389 Kilogramm steht bei dem 320 Sachen schnellen Lambo eine Pferdestärke für die Beschleunigung von 2,4 Kilogramm zur Verfügung. Die 100 km/h erscheinen auf dem 12,3 TFT-Bildschirm nach 3,4 Sekunden.

Anzeige

Die heckgetriebene Version des Coupés ist speziell auf sein Antriebskonzept abgestimmt worden. Allein die Gewichtsverteilung des nun 33 Kilogramm leichteren Huracans macht deutlich, wie groß der Spaß werden kann: 40 Prozent vorn, 60 Prozent hinten. Die extra modifizierte Dämpfer- und Lenkungsabstimmung soll sich zusätzlich übersteuernd auf das Fahrverhalten auswirken.

Die Fahrmodi Strada, Sport und Corsa bleiben erhalten. Für die Gangwahl steht ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe parat. Wer die Drehzahl stets im Griff hat, soll einen Spritverbrauch von 11,9 Litern auf 100 Kilometern schaffen. Zudem hilft eine Zylinderabschaltung bei der Spritspar-Fahrt. Fünf der insgesamt zehn Zylinder werden dann kurz in die Kaffeepause geschickt.

Von außen ist der 540 Newtonmeter starke Hecktriebler deutlich an seiner neuen Front und seinem überarbeiteten Heck zu erkennen. Breite vordere Lufteinlässe, eine Spoilerlippe am Heck und der Diffusor sorgen für einen guten ersten Eindruck. Auf einen beweglichen Heckspoiler wurde verzichtet. Verzögert wird der auf 19 Zoll großen Rädern fahrende Lamborghini Huracán LP 580-2 mithilfe von Stahlbremsen mit Aluminium-Bremszangen. Der schicke Italiener ist in allen Farben und Ausstattungsvarianten der Huracan-Familie erhältlich.

 
Lamborghini Huracan LP 580-2- Foto: Hersteller
Lamborghini Huracan LP 580-2- Foto: Hersteller
Lamborghini Huracan LP 580-2- Foto: Hersteller
Lamborghini Huracan LP 580-2- Foto: Hersteller
Mehr Fotos am PC

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige