Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 700-4 Lamborghini Aventador LP 700-4 Lamborghini Aventador LP 700-4
Lamborghini Lamborghini Aventador LP 700-4 Lamborghini Lamborghini Aventador LP 700-4 Lamborghini
Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 700-4 neuvorstellung Lamborghini Aventador LP 700-4 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Lamborghini Aventador LP 700-4
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Lamborghini
Lamborghini

Lamborghini Aventador LP 700-4   Neuvorstellung: Lamborghini Aventador

Donnervogel



Mit Donnergrollen ist der neue Supersportwagen von Lamborghini an den Genfer See gerollt um sich dort zum ersten Mal zu präsentieren. Der 700 PS starke Aventador ist doppelt so breit wie hoch.

 
Lamborghini Aventador LP 700-4
  
Lamborghini Aventador LP 700-4  - Foto: Hersteller Lamborghini Aventador LP 700-4 - Foto: Hersteller Lamborghini Aventador LP 700-4 - Foto: Hersteller Lamborghini Aventador LP 700-4 - Foto: Hersteller Lamborghini Aventador LP 700-4 - Foto: Hersteller Lamborghini Aventador LP 700-4 - Foto: Wolff

Über zwei Jahre lang ist der Nachfolger des legendären Lamborghini Murcielago in düsteren Tarnungen über Teststrecken auf der ganzen Welt gedonnert. Die Anwohner des Nürburgrings konnten sich vom akustischen Potenzial des neu entwickelten Zwölfzylinders dabei ebenso einen Eindruck verschaffen wie die im verschlafenen Lappland-Örtchen Arjeplog. Doch keine Automobilmesse würde besser für die Weltpremiere des Aventador passen als der Genfer Automobilsalon.

Der neue Super-Lamborghini sieht nicht nur gefährlich aus – mit ihm sollte man sich im Fahrbetrieb auch auf keinerlei Spielchen einlassen. V12-Mittelmotor, 6,5 Liter Hubraum, 515 KW/700 PS und eine brachiale Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h zeigen, dass der neue Stier aus Norditalien mit seinen 690 Nm maximalem Drehmoment kein Pardon kennt.

Seinen alten Namen Murcielago hat der stärkste aller Lamborghini nun verloren. Das neue Flaggschiff trägt die Bezeichnung Aventador, benannt nach einem besonders imposanten Kampfstier, der Anfang der 90er Jahre im spanischen Saragossa die Zuschauer beeindruckte.

Bereits seit Längerem ist durchgesickert, dass der zumindest im trockenen Zustand nicht einmal 1,6 Tonnen schwere Aventador den Spurt von 0 auf 100 km/h in unter drei Sekunden erledigen könne. Möglich macht dies nicht nur der Allradantrieb mit Haldex-Kupplung, sondern auch ein neu entwickeltes Rennsportgetriebe, das im LP 700-4 Höchstleistungen vollbringt. Dem Leistungsplus um rund fünf Prozent von 670 auf 700 PS stellt Lamborghini einen Minderverbrauch von rund 20 Prozent gegenüber.

"Mit dem Aventador ist die Zukunft der Supersportwagen Realität geworden. Das emotionale Paket aus innovativen Technologien ist einzigartig und die Performance schlicht überwältigend", schwärmt Lamborghinis Präsident Stephan Winkelmann: "Der Aventador ist ein Sprung von zwei Generationen in Sachen Design und Technologie."

, Neuvorstellung
High-Tech-Karosse
, Neuvorstellung

Highlight des 4,78 Meter langen Supersportlers ist nicht sein mächtiges Saugtriebwerk mit 6,5 Litern Hubraum, sondern in erster Linie seine High-Tech-Karosserie aus Kohlefaserkomponenten, die den Boliden rund 250 Kilogramm leichter machen.

Überraschend gering sind dabei die Veränderungen am Außendesign: Der Kampfstier Aventador zeigt sich in ähnlichem Kleid wie sein Vorgänger. Die Front ist bullig, wirkt jedoch nach vielen Murcielago-Jahren nicht mehr derart martialisch wie früher. Das trifft auch auf die steil ansteigende Seitenlinie und das nun leicht stimmigere Heck zu. Geblieben sind die Fledermaustüren und die gigantische Breite von 2,26 Metern. Dabei ist die Flunder aus Santa´ Agata gerade mal 1,13 Meter hoch.

Auch das Cockpit der ebenso leichten wie hochfesten Fahrgastzelle in Monocoque-Bauweise zeigt deutliche Anlehnungen an den Stil des Vorgängers. Jedoch ist die Mittelkonsole höher als bisher und trägt nun deutlich selbstverständlicher einen Multifunktionsbildschirm. Der zweite TFT-Bildschirm baut sich nach dem Starten des Triebwerks direkt vor den Augen des Piloten auf. Wie man es von einem Flugzeugcockpit kennt, werden alle Armaturen projiziert. Nach wie vor kann der Pilot zwischen den Fahrmodi Straße, Sport und Rennstrecke wählen.

Lamborghini Aventador LP 700-4
Stand: Lamborghini Aventador LP 700-4  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenLamborghini Auf Artikel linken
Fotos: Wolff
Ort: Genf

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Lamborghini Aventador LP 700-4
Lamborghini
Lamborghini Aventador LP 700-4
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Lamborghini Aventador LP 700-4
Lamborghini Aventador LP 700-4
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Lamborghini Aventador LP 700-4
Lamborghini Aventador LP 700-4
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Lamborghini