Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Kia Carens
Raumschiff
Kia Carens

Kia zeigt auf dem Pariser Automobilsalon die nächste Generation des Familienvans Kia Carens. Das einstmals ziemlich uninspirierte Dickschiff ist dabei kaum noch wieder zu erkennen.

Der Markt in der kompakten Vanklasse ist umkämpfter denn je. Kia zeigt auf der französischen Automesse in Paris den Carens, der auf einer neuen Plattform von Grund auf neu konzipiert wurde.

Kia Carens - Foto: Hersteller

Der Familienvan bietet mit seinem langen Radstand Platz für bis zu sieben Personen. "Der neue Carens knüpft in seiner Variabilität und Funktionalität an das familienfreundliche Konzept seines Vorgänger an, tritt aber athletischer auf und zeigt ein dynamischeres Design", sagt Hyoung-Keun Lee, CEO der Kia Motors Corporation: "Diese neue Modellgeneration bedeutet für Kia im Kompakt-Van-Segment einen Riesenschritt nach vorn und bringt den Carens in Einklang mit der aktuellen, charakteristischen Design-Linie unserer Marke."

Anzeige

Vorn trägt der Kia Carens das neue Markengesicht, das mit den Modellen Optima und Ceed eingeführt wurde. Das Motorenspektrum dürfte weitgehend dem des Kia Ceed entsprechen, der als Diesel und Benziner mit Leistungen zwischen 90 und 135 PS zu bekommen ist.

 
Kia Carens - Foto: Hersteller
Kia Carens - Foto: Hersteller
Kia Carens - Foto: Hersteller
Kia Carens - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige