|
|
Jaguar XF 2.7 D V6 |
? 49.370 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Jaguar XF 2.7 D V6 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Jaguar finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Jaguar |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
XF 2.7 D V6 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2051 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Jaguar Deutschland GmbH, Am Kronberger Hang 2a, 65824 Schwalbach/Taunus, Tel.: 06196-9995-0 |
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Jaguar Cars Ltd., Browns Lane, Allesley, Coventry CV 5 9 DR, Great Britain |
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2009 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Coupè |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2720 cm³ |
|
|
Leistung |
152 kW (207 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
81,0 x 88,0 mm |
|
|
Verdichtung |
17,3:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
435 Nm
bei 1900 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
Serie |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
55,8 kW/l
76,1 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
- |
|
|
1. Gang |
4,17 |
|
|
2. Gang |
2,30 |
|
|
3. Gang |
1,52 |
|
|
4. Gang |
1,14 |
|
|
5. Gang |
0,87 |
|
|
6. Gang |
0,69 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,40 |
|
|
Achsübersetzung |
3,07 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
8,4 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
229 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
11,6 kg/kW
8,5 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
235/55 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 17 |
|
|
Felgen hinten |
7,5 J x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,48 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Jaguar XF (2010)
|
|
|
Rettungskarte |
Jaguar XF (2007)
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
202,5 CO2 g/km |
|
|
|
|
|