Hyundai
Hyundai Genesis Coupe Hyundai Genesis CoupeHyundai Genesis Coupe
Hyundai Hyundai Genesis Coupe Hyundai Hyundai Genesis Coupe Hyundai
Hyundai
Hyundai Genesis Coupe neuvorstellung Hyundai Genesis Coupe neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Hyundai Genesis Coupe
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Hyundai
Hyundai

Hyundai Genesis Coupe  Neuvorstellung: Hyundai Genesis Coupe

Europa kann hoffen



So langsam fühlen sich die deutschen Hyundai-Fans vernachlässigt. Nicht, dass i10 oder i30 Langweiler wären. Doch die Amis haben es besser: Nach der Luxuslimousine Genesis gibt es für sie nun auch noch ein Coupé.

 
Hyundai Genesis Coupe
  
Hyundai Genesis Coupe - Foto: Hersteller Hyundai Genesis Coupe- Foto: Hersteller Hyundai Genesis Coupe- Foto: Hersteller Hyundai Genesis Coupe- Foto: Hersteller Hyundai Genesis Coupe- Foto: Hersteller Hyundai Genesis Coupe- Foto: Hersteller

Daß das das höchst sehenswerte Genesis-Coupé auch irgendwann mal nach Deutschland kommt, wird derzeit von Hyundai noch heftigst dementiert. Doch spätestens seit sich Nissans Edel-Ableger Infiniti für eine Expansion auf den europäischen Markt entschieden hat, sind viele Szenarien denkbar. Eines davon: Die Hyundai-Palette nicht mit dem Grandeur und dem neuen Luxus-SUV iX55 (heißt in den USA Veracruz) enden zu lassen.

Gerade weil sich wieder immer mehr Hersteller trauen, schmucke Coupés auf den Markt zu bringen, darf man auch in Deutschland mit einem Schuß Realismus auf das elegante Hyundai Genesis Coupé hoffen. Denn so sehenswert auch das aktuelle "europäische" Modell des 2+2-Sitzers ist: Es hat bereits zwei Modellpflegen hinter sich und drängt auf Erneuerung.

Das Hyundai Genesis Coupé bietet ein Frontdesign im Stile des neuen Jaguar XF. Die Motorhaube hat zwei Kontursicken, die sich zum mittigen Kühlergrill hin verjüngen. Auffallend zudem die spitz nach innen zulaufenden Frontscheinwerfer sowie die großen Kühlöffnungen in der Frontschürze. Sie dienen dazu, dass die Triebwerke mit vier und sechs Zylindern genug Luft zum atmen bekommen.

An der leicht ansteigenden Seitenlinie fallen zwei ineinander übergehende Charakterlinien und das leicht nach unten versetzte hintere Seitenfenster auf. Das Heck zeigt mit seinem organisch geformten Kofferraumdeckel, großen Rückleuchten und einem angedeuteten Diffusor sowie Doppelauspuffrohren links und rechts ein neues Selbstbewusstsein. Serienmäßig ist der zweitürige Genesis auf einem 18-Zoll-Radsatz unterwegs. Optional sind jedoch auch 19 Zoll große Reifen verfügbar.

, Neuvorstellung
Zeit zum Denken
, Neuvorstellung

Dass der Abstecher auf den europäischen Markt durchaus nicht im Reich der Träume liegt, zeigt schon das Motorenangebot. Denn neben einem 306 PS starken Aluminiumsechszylinder mit 3,8 Litern wird es für den 2+2-Sitzer einen aufgeladenen Vierzylinder mit 212 PS geben. In den USA kommt das neue Hyundai Genesis Coupé erst im Frühjahr 2009 auf den Markt. Genug Zeit, um die Entwicklungen voranzutreiben und eine Entscheidung für oder wider den europäischen Markt zu treffen.

Hyundai setzt bei der Genesis Limousine und dem Genesis Coupé nicht nur auf Komfort, sondern auch auf Sportlichkeit -nicht zuletzt durch den Heckantrieb. Der Kunde soll einen Hauch BMW verspüren. Die Freude am Fahren soll künftig nicht mehr allein aus Süddeutschland kommen.

Ein Trend, der nicht nur bei Hyundai, sondern auch bei Toyotas Edelmarke Lexus spürbar wird. Die Asiaten proklamieren nicht mehr nur das sparsame Fahren, sondern eben auch eine neue Sportlichkeit.

, Neuvorstellung
Sportliche Mission
, Neuvorstellung

"Wir glauben, dass unser Einstiegsmodell, das Genesis Coupé mit dem Zweiliteraggregat, eine einzigartige Kombination aus Heckantrieb und Turbotriebwerk darstellt", sagt John Krafcik, als Vizepräsident zuständig für Produktentwicklung und Planung bei Hyundai USA. "Das ist eine beeindruckende Alternative zu den ganzen Coupés mit Frontantrieb. Das Topmodell mit seinem 3,8 Liter-Motor soll gegen Modelle wie den Infiniti G37 antreten."

Ausblicke auf ein sportives Hyundai-Coupé hat es in den vergangenen Jahren einige gegeben. Die letzte Studie war auf der letzten Los Angeles Auto Show im Herbst 2007 enthüllt worden.

"Es war eine Mission für uns, ein Coupé zu kreieren, das durch sein Design echte Automobilenthusiasten begeistern kann", erklärt Joel Paiskowski aus Hyundais Design Center in Irvine südlich von Los Angeles.

Da kann man nur hoffen, dass sich nicht nur die Amerikaner über die neue koreanische Sportlichkeit freuen dürfen.

Hyundai Genesis Coupe
Stand: Hyundai Genesis Coupe Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenHyundai Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Hyundai Genesis Coupe
Hyundai
Hyundai Genesis Coupe
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Hyundai Genesis Coupe
Hyundai Genesis Coupe
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Hyundai Genesis Coupe
Hyundai Genesis Coupe
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Hyundai