Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Hyundai Coupe 2-0 16v
Sanfte Evolution
Hyundai Coupe 2.0 16v

Man muss schon zweimal hinsehen, um das Hyundai Coupé der neuesten Generation von seinen Vorgängern vor dem Facelift unterscheiden zu können. Die Hyundai-Designer haben sich bei den Veränderungen des elegantesten Hyundais sehr zurückgehalten.

Ein paar sanfte Veränderungen im Gesicht, eine paar Aufwertungen im Innenraum – mehr nicht. Das Hyundai Coupé sieht nach wie vor betörend schön aus – aber etwas mehr hätte durchaus verantworten können.

Hyundai Coupe 2.0 16v - Foto: Hersteller

Die Front des 4,40 m langen koreanischen Coupés hat gewonnen: Die Scheinwerfer hinter der Klarglasabdeckung sind nun dunkel eingefasst und der ohnehin dünne Frontgrill wurde verkleinert. Für die nötige Motorlüftung sorgt jetzt die vergrößerte Kühlöffnung in der Frontschürze. Jetzt serienmäßig: Nebelscheinwerfer und schmale Spoilerlippen. Die hinteren Leuchteneinheiten wurden ebenfalls leicht überarbeitet.

Anzeige

Der Innenraum wurde durch die Verwendung neuer Materialien aufgewertet. Der Vierzylinder bekommt nun serienmäßig Teilledersitze und die zahlreichen Aluminium-Verkleidungen sorgen für mehr elegante Sportlichkeit. Der Sechszylinder behält die serienmäßigen beheizbaren Ledersitze, die bei der Einsteigerversion optional zu bekommen sind. Angehoben wurde ebenfalls die Sicherheitsausstattung. Zu Front- und Seitenairbags, ABS und Traktionskontrolle gesellt sich nunmehr das elektronische Stabilitätsprogramm.

Die Motoren des Coupé bleiben ein Sechszylinder und ein zwei Liter großer Vierzylinder mit 105 kW/143 PS und variabler Nockenwellensteuerung. 0 auf 100 km/h in 9,1 Sekunden und 208 km/h sind angesichts von acht Litern Durchschnittsverbrauch gute Werte. Topmodell ist der 2,7-Liter große Sechszylinder mit 167 PS, 245 Nm und 220 km/h Spitze. Auch er gibt sich mit Normalbenzin zufrieden und verbraucht knapp zehn Liter auf 100 km. Die Preise liegen bei 22.900 bzw. 26.490 Euro.

 
Hyundai Coupe 2.0 16v- Foto: Hersteller
Hyundai Coupe 2.0 16v- Foto: Hersteller
Hyundai Coupe 2.0 16v- Foto: Hersteller
Hyundai Coupe 2.0 16v- Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige