Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Hyundai Accent 1.4i
Dritter Anlauf
Hyundai Accent 1.4i

Nachdem Hyundai seine größeren Modelle in den vergangenen zwei Jahren tüchtig aufgefrischt hat, soll nun auch die Kompaktklasse in Angriff genommen werden. Die dritte Generation des Accent soll ein Volltreffer werden.

Rundliche Formen, ein dreidimensional ausgeformtes Heck und eine durchgängige Sicke an der Seite heben den Accent aus seinem mittlerweile doch recht betagten Designstil. Das neue Gesicht macht den Eindruck, als sei es vom Fahrtwind kreiert worden. Die Scheinwerfer zieht es stromlinienförmig bis weit in die Kotflügel hinein. Die Linie setzt sich bis in die A-Säulen fort.

Hyundai Accent 1.4i - Foto: Hersteller

Bislang war der Hyundai Accent preiswert, praktisch und eine rundherum solide Sache - doch nur wenig für das verwöhnte Designer-Auge. Das soll sich ab sofort ändern. Als mutig kann man das Styling noch nicht unbedingt bezeichnen – aber allemal ein großer Schritt in die richtige Richtung. Besonders die beim Vorgänger verloren in den Radhäusern stehenden Felgen sind verschwunden. Der neue Accent steht deutlich kraftvoller auf der Straße. Die dritte Generation des Hyundai Accent gibt es als dynamisch anmutenden Dreitürer und als viertürige Stufenhecklimousine, die sich optisch am bisherigen Modell orientiert.

Anzeige

, Neuvorstellung
Zweifarbig
, Neuvorstellung

Nicht nur das Außendesign des Accent ist kaum wieder zu erkennen. Im Innenraum gibt es unter anderem durch den um sechs Zentimeter gewachsenen Radstand mehr Platz für die Insassen. Auch das Interieur zeigt sich in komplett neuem Look. So gibt es ein zweifarbiges Armaturenbrett und benutzerfreundliche Bedieneinheiten für Audio- und Klimaanlage. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 270 Liter beim Dreitürer und 390 Liter bei der viertürigen Version. Die Rückbank lässt sich in beiden Modellen im Verhältnis 40:60 umklappen, um so das Ladevolumen zu erweitern. Zusätzlichen Stauraum gibt es in zahlreichen Ablagefächern im Innenraum. Für Sicherheit sorgen unter anderem ABS, Front-, Seiten- und Kopfairbags. ESP ist gegen Aufpreis zu bekommen.

Das Basismodell des Hyundai Accent wird von einem 1,4 Liter großen Benziner mit 71 kW/97 PS angetrieben. Das Topmodell verfügt über einen 1,6-Liter-Motor mit 82 kW/112 PS. Besonders groß sind die Erwartungen an die Dieselvariante, dessen 1.5 CRDi-Triebwerk mit 81 kW/110 PS kaum schwächer ist. Sein maximales Drehmoment von 235 Nm liegt konstant zwischen 1.900 und 2.750 U/min an. Neben dem serienmäßigen Fünfganggetriebe sind die Benzinversionen gegen Aufpreis auch mit einer Viergangautomatik zu bekommen.

Deutlich Verbesserungen verspricht Hyundai beim Fahrwerk. Motor und Radaufhängung sind an einem Hilfsrahmen befestigt – das soll für ein agiles und vibrationsarmes Fahren sorgen. Der neue Hyundai Accent soll ab Juni bei den Händlern stehen. Die Preise stehen noch nicht fest.

 
Hyundai Accent 1.4i- Foto: Hersteller
Hyundai Accent 1.4i- Foto: Hersteller
Hyundai Accent 1.4i- Foto: Grundhoff
Hyundai Accent 1.4i- Foto: Grundhoff

Text: | Fotos: Grundhoff


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige