Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Honda Civic Coupé
Frisches Design
Honda Civic Coupe

Mit dem neuen Civic präsentiert Honda in Los Angeles eine weitere Generation eines der meistverkauften Pkw der Welt. Ab sofort in den USA, muss Deutschland noch bis 2017 warten.

Der Zur Markenseite HondaHonda Civic gehört zu den meistverkauften Automobilen der Welt. In Los Angeles feiert er nun seine zehnte Modelgeneration und gleichzeitig deren Markteinführung. Nach Deutschland kommt er erst im Jahr 2017.

Honda Civic Coupe - Foto: Sommer

Er ist breiter, flacher und somit attraktiver geworden ist. Für eine gute Ausleuchtung der Straße sowie für guter Erkennbarkeit stehen nun LED-Scheinwerfer und -Leuchten zur Verfügung. Die Sitzposition ist um einige Zentimeter gen Bodenblech gewandert, was dem Fahrer zumindest das Gefühl einer gesteigerten Sportlichkeit verspricht.

Anzeige

Zur Wahl stehen zwei Motoren, die nicht nur überarbeitet wurden, sondern komplett neu entwickelt. Die beiden Vierzylinder verfügen über zwei und 1,5 Liter Hubraum. Der Kleinere von beiden kommt als 175 PS starker Turbomotor auf den Markt - der erste Turbo-Motor von Honda auf amerikanischem Boden. Genau dieser wird ausschließlich mit CVT-Getriebe erhältlich sein, während der 160 PS starke Zwei-Liter-Motor entweder als Sechsgang-Handschalter oder jenem CVT-Getriebe angeboten wird.

Ein großer Schwerpunkt bei der Entwicklung des neuen Honda Civic wurde markttypisch auf die Konnektivität im Innenraum gelegt. So ist er mit einem sieben Zoll großen Touchscreen-Bildschirm ausgestattet auf dem sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto zur Anwendung kommen. Im Bereich der Assistenzsysteme lässt sich Honda ebenfalls nicht lumpen. So ist unter dem Begriff Sensing Suite nahezu jeder erdenkliche, imaginäre Beifahrer zur Hand.

 
Honda Civic Coupe - Foto: Sommer
Honda Civic Coupe - Foto: Hersteller
Honda Civic Coupe - Foto: Sommer
Honda Civic Coupe - Foto: Sommer
Mehr Fotos am PC

Text: | Fotos: Sommer


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige