Wohin will Subaru? Wohin will Subaru? Wohin will Subaru?
Wohin will Subaru? Wohin will Subaru?
Wohin will Subaru? hintergrund Wohin will Subaru? hintergrund hintergrund hintergrund Wohin will Subaru?
 alle autos Home  zum thema autos Hintergrund   autos Mobile Version 
Datum:
Backlink setzen
Newsletter bestellen
WebNews bestellen
Fotos: Hersteller
Autor:
Unser Autor: Marcel Sommer

Wohin will Subaru?  Hintergrund: Wohin will Subaru?

Kleine Marke, reale Ziele



Der kleine Autobauer Subaru möchte im Jahr 2016 insgesamt 928.000 Fahrzeuge verkaufen. Dank der konstanten Liebe der Japaner zu Boxermotoren und Allradantrieb dürfte das auch gelingen.

 
 Wohin will Subaru?
   
 Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller  Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller  Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller  Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller  Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller  Wohin will Subaru? - Foto: Hersteller

Subaru. Eine Marke, die in Deutschland Freunde in jeder Gehaltsklasse gefunden hat. Allrad, Boxermotor und ein nicht zu auffälliges Design sind die konstanten Markenzeichen des japanischen Herstellers. Doch eines ist klar: Eine Marke, die in den USA mehr Autos verkauft als Volkswagen muss in Europa noch ordentlich am Markenbewusstsein nachpolieren.

Noch vor wenigen Jahren leuchteten die Augen eines jeden Motorsportbegeisterten, wenn er die Buchstaben STI auf dem Heck eines blauen Vehikels lesen konnte. Im Zusammenspiel mit den Modelnamen WRX oder Impreza sowie den passenden goldenen Felgen und einem Heckflügel, der Wickeltisch und Biertheke vereint, begann bei jedem das Kopfkino zu laufen.

Ein Zur Markenseite SubaruSubaru war und ist auch heute noch nicht aus dem Rennsport wegzudenken. Auch, wenn eben vor einigen Jahren dem WRC--Sport das markante Heck zugedriftet wurde. In Langstreckenpokalen und Global Rally Cross-Veranstaltungen ist die Marke mit fünfstelligen Verkaufszahlen in Deutschland noch immer stark präsent.

"Wir verstehen uns als die Performance-Sparte von Subaru. Zugleich sind wird die Verlängerung der Hände und Füße des Fahrers", schwärmt STI-Chef Yoshio Hirakawa über seine kleine Veredlungs-Marke. An ein eigenes Auto, wie es auch die AMG-Ingenieure mit dem SLS auf die Räder schafften, daran "ist er einmal nicht zu denken."

Umso wichtiger ist es für die kleine Sportabteilung, dass auf der diesjährigen Tokio Motor Show das limitierte Sondermodell S207 des Subaru WRX STI zu sehen ist. 328 PS holt die auf 400 Einheiten ausschließlich in Japan erhältliche Hochleistungslimousine hervor. Der bereits bekannte 2,0 Liter-Boxermotor entlässt 431 Newtonmeter an alle vier Räder. Das Serientriebwerk ist 28 PS schwächer. Nochmals spezifischer als der 4,64 Meter lange S207 ist das auf 200 Einheiten limitierte Nürburgring-, kurz NBR Challenge Package.

Wohin will Subaru?, Hintergrund
In sportlich robustes Design verpackt, soll es auch abseits befestigter Straßen zum fahrerlosen Fahren kommen
Wohin will Subaru?, Hintergrund

Neben dem sportlichen Part der Marke ist auf der Tokio Motor Show auch die Design- und Zukunfts-Abteilung zum Einsatz gekommen. Gleich zwei Konzeptfahrzeuge feiern dort ihre Weltpremieren. Das Impreza 5-Door Concept ist das erste Modell einer neuen Subaru Generation. Das kompakte Einstiegsmodell innerhalb des hauseigenen Produktprogramms zeigt sich kraftvoll gezeichnet. Es soll neben dem künftigen Impreza-Design auf die Gestaltung weiterer künftiger Modelle hinweisen. Die Studie ist 4,40 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,44 Meter hoch. Ihr Radstand beträgt 2,67 Meter und im Innenraum finden bis zu fünf Personen Platz.

Mit der Studie Subaru VIZIV Future Concept zeigt der japanische Hersteller seine Vorstellung autonomen Fahrens. In ein sportlich robustes Design verpackt, soll es dabei auch abseits befestigter Straßen zum fahrerlosen Fahren kommen. Im Innenraum kommt ein großer Bildschirm in der Mittelkonsole als zentrales Bedienelement zum Einsatz. Neben dem autonomen Fahren soll die Studie auch selbständig einparken und mit anderen Verkehrsteilnehmern kommunizieren können.

Wozu? Dadurch können Gefahren, Staus oder schlechte Straßenbedingungen führzeitig erkannt und umgangen werden. Für den Antrieb sorgt ein weiterentwickelter Hybridantrieb. Das System kombiniert den aus dem Levorg bekannten Turbo-Boxer mit einem Elektromotor.

Neben den beiden Konzeptfahrzeugen und der Sonderedition präsentiert Subaru auch den WRX S4 Spor Vita. Die Sportlimousine fällt durch Ledersitze des renommierten Ledermachers Mario Levi auf, die zum ersten Mal in einem Fahrzeug eines japanischen Automobilherstellers verwendet werden. Eine modifizierte Verkleidung sowie eine leicht veränderte Instrumententafel weisen auf einen hochwertigeren Charakter hin. Die 18 Zoll-Hochleistungsreifen unterstreichen zugleich seine Sportlichkeit.

Wohin will Subaru?
Stand: Wohin will Subaru? Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schicken  Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Tokio

www.alle-autos-in.de
User-Kommentar
www.alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Wohin will Subaru?
Wohin will Subaru?
Mehr Praxistests Vorgeschlagene Praxistests Thema autos Mehr Praxistests Prtaxistests über autos
Mehr Praxistests Suzuki Jimny
Pragmatisch, praktisch, gut
Der Suzuki Jimny zeigt sich auch nach vielen Jahren noch unverändert agil und sympathisch ehrlich. Wäre schön, wenn es mehr von seiner Art geben würde - nicht nur Kinder würde es freuen. mehr ...
Suzuki Jimny 1.3 - Pragmatisch, praktisch, gut
Mehr Autos
Mehr über Autos Aktuelle Fahrberichte Fahrberichte über autos Autos und fahrberichte Fahrberichte
Multimedia bei www.alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos www.alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei www.alle-autos-in.de
Wohin will Subaru?
Wohin will Subaru?
 Hintergrund Übersicht Hintergrund Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang          
Wohin will Subaru?
Wohin will Subaru?
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean Arabian

 


© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | www.alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, www.alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für www.alle-autos-in.de

 

 

Marke: