<b>Saab: Saab zieht in Genf die Öko-Karte und zeigt ein weiteres mal den Saab 9-5 Biopower. Dank Äthanol-Antrieb leistet der frisch überarbeitete Schwede 132 kW/180 PS. Wer den Saubermann nur mit Super-Kraftstoff betreibt, reduziert die Leistung auf die sonst üblichen 110 kW/150 PS.
Seat: Seat hat 2006 nicht viel Neues zu präsentieren. So stehen die sportlichen FR-Modelle auch auf dem Genfer Salon im Vordergrund. Der Altea und der facegeliftete Ibiza leisten mit Dieselpower 125 kW/170 PS. Der dynamische Leon dürfte auf der Messe auch als potente Cupra-Version mit rund 225 PS stehen.
Skoda: Eine Studie wurde Realität. Erstmals wird der kompakt-variable Roomster der Öffentlichkeit präsentiert – eine Mischung aus Renault Kangoo und Skoda Fabia. Nett anzuschauen. Für den Antrieb sorgen bekannte VW-Aggregate.
SsangYong: Der neue Kyron soll SsangYong aus der Sparte heraus in das Volumen führen. Der Kyron bietet ungewöhnliches Design, Allrad und einen bewährten Mercedes-Antrieb mit 140 Diesel-PS. Auch der bewährte Rexton kann sich über eine Überarbeitung freuen.
Subaru: Zunächst sollte der Subaru B9 Tribeca nur in den USA auf den Markt kommen. Doch in Genf hat der vielseitige SUV des Allradherstellers seine Europa-Premiere. Er bietet den bekannt symmetrischen Allradantrieb, 250 PS und viel Platz im Innenraum. Ebenfalls in Genf zu sehen: Der neue Impreza WRX Prototype und der interessante B5-TPH.
Suzuki: Suzuki setzt seine Modelloffensive fort und präsentiert den neuen SX4, der zusammen mit dem Fiat Sedici entwickelt worden ist. Er bietet Front- sowie Allradantrieb, und Leistungen zwischen 99 und 120 PS. Der erfolgreiche Swift bekommt eine Diesel- und eine Sportversion mit rund 125 PS.
Toyota: Der neue Toyota RAV4 soll verloren gegangene Marktanteile zurückholen. Der leicht gewachsene Allradler wurde komplett neu entwickelt und bietet viel Platz im Innenraum mit bis zu 177-Diesel-PS. Das Topmodell kratzt mit einem Preis von knapp 34.000 Euro bereits an der BMW-X3-Klasse. Hoch sind die Erwartungen auch an den jüngst präsentierten Yaris, der bereits beim Händler steht.
Volkswagen: Die Studie Concept A gibt einen Ausblick auf einen Mittelklasse-SUV, den VW erst auf der IAA 2007 als Serienmodell präsentieren wird. Das lang erwartete Cabrio-Coupé VW Eos steht in Genf und kurz danach beim Händler. Kleiner, aber ebenfalls neu sind der CrossPolo, der CrossFox und die Sparten-Polos GTI und Eco. Der VW Passat ist als neues Topmodell mit 3,2-Liter-FSI-Motor und 4Motion-Antrieb zu bekommen.
Volvo: Volvo hat in Genf drei neue Modelle zu bieten. Star ist das bereits in Frankfurt präsentierte Coupé-Cabrio C70, mit Klappdach und Turbopower. Neu ist der überarbeitete Volvo S80, der optisch zukünftig etwas adretter unterwegs ist und sich auch über ein neues Topaggregat freuen kann. Noch sehenswerter: Der neue C30, der auf den Spuren von Audi A3 und 1er BMW wandelt.
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