Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Ford Mondeo S
Volkes Stimme
Ford Mondeo S

Mit etwas Lifestyle-Schick und einem neuen Getriebe sollen der Familienklassiker von Ford nicht nur optisch schneller gemacht werden. Den flotten Ford Mondeo S gibt es künftig ab 26.300 Euro.

Ford bietet seine beiden 2,0-Liter-EcoBoost-Motoren mit 149 kW (203 PS) und 176 kW (240 PS) jetzt auch mit manuellem Sechsganggetriebe an. Bislang waren diese beiden Benzindirekteinspritzer nur mit dem etwas in die Kritik geratenen Doppelkupplungsgetriebe lieferbar. Jetzt gibt es auch diese stärkeren Motorisierungen mit Handschaltung. Das betrifft sowohl im Mondeo als auch den S-Max.

Ford Mondeo S - Foto: Hersteller

Gleichzeitig erweitert Ford sein Ausstattungsprogramm um ein "Mondeo S" genanntes Sondermodel. Es bietet ein serienmäßiges Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichendesign, LED-Tagfahrlicht, sportliche Stoßfängeraufsätze, getönte Seitenscheiben und einen Heckspoiler. Im Innenraum gehören Sportsitze mit Teil-Leder-Polsterung vorn, Pedale mit Aluminium-Auflagen und der Ford Power-Startknopf zum Ausstattungspaket. Der Kombi erhält zusätzlich eine Dachreling. Über die Fahrleistungen und die Verbräuche liegen noch keine Angaben vor. Aber der Preis steht schon fest. 26.300 Euro soll der ab Ford Mondeo S kosten und ab Mitte August bestellbar sein.

Anzeige

Ebenfalls optisch verfeinert wurden die Mittelkonsolen für den S-Max und den Galaxy. In der Ausstattungsversion Trend werden sie jetzt in der Farbe Satin-Schwarz ausgeführt. Ein wenig an den Stellschrauben gedreht hat Ford auch bei den Dieselantrieben. Die CO2-Emmissionen der 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotoren mit 103 kW (140 PS) und mit 120 kW (163 PS) konnten geringfügig von 152 g/km auf 149 g/km gesenkt werden.

 
Ford Mondeo S - Foto: Hersteller
Ford Mondeo S - Foto: Hersteller
Ford Mondeo S - Foto: Hersteller
Ford Mondeo S - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige