|
|
Ford Focus 2.5 RS |
? 34.900 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Ford Focus 2.5 RS wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Ford finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Focus 2.5 RS |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AQJ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
DA3-RS |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2008 |
|
|
Produktionsende |
2011 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
3 |
|
|
Sitzplätze |
4 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
Duratec |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
5 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2522 cm³ |
|
|
Leistung |
224 kW (305 PS)
bei 6500 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
83,0 x 93,2 mm |
|
|
Verdichtung |
8,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
440 Nm
bei 2300 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
88,8 kW/l
120,9 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,385 |
|
|
2. Gang |
2,05 |
|
|
3. Gang |
1,433 |
|
|
4. Gang |
1,088 |
|
|
5. Gang |
0,868 |
|
|
6. Gang |
0,7 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,231 |
|
|
Achsübersetzung |
4,00 |
|
|
Automatik |
Keine - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
263 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,5 kg/kW
4,8 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 336 mm |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen
Ø 302 mm |
|
|
Serienbereifung |
235/35 R 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 x 19 |
|
|
Felgen hinten |
8,5 x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,2 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
2,32 |
|
|
Wendekreis |
12,2 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Ford Focus (1999)
Ford Focus (2004)
Ford Focus (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Ford-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
7,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
225,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|