|
Ford Focus 1.8 TDDi Turnier Viva |
? 17.390 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Ford Focus 1.8 TDDi Turnier Viva wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Ford finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Ford |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Focus 1.8 TDDi Turnier Viva |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
- |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
1753 cm³ |
|
|
Leistung |
55 kW (75 PS)
bei 4000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
82,5 x 82,0 mm |
|
|
Verdichtung |
19,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
175 Nm
bei 1800 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
- |
|
|
Spezifische Leistung |
31,3 kW/l
42,7 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
Automatik |
- |
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
15,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
167 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
23,5 kg/kW
17,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
185/65 R 14 T |
|
|
Felgen vorne |
- |
|
|
Felgen hinten |
- |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
- |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Optional |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
Ford Focus (1999)
Ford Focus (2004)
Ford Focus (2012)
|
|
|
Rettungskarte |
Alle Ford-Modelle
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Diesel |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
5,1 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
137,7 CO2 g/km |
|
|
|
|