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Ford Focus 1.8 TDCi viva |
? 18.250 |
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Direkt zu ...
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Modell & Hersteller
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Karosserie
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Motor/Kraftübertragung
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Fahrleistungen
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Fahrwerk
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Sicherheit
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Verbrauch
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Maße & Gewichte
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Modell & Hersteller Hintergrund:
Die Typenbezeichnung entspricht der Originalbezeichnung von Ford. Alle Daten sind Herstellerangaben.
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Fabrikat |
Ford |
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Verkaufsbezeichnung |
Focus 1.8 TDCi viva |
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KBA Herstellerschlüssel |
8566 |
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KBA Typschlüssel |
ABK |
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Interne Modellbezeichnung |
DA3 |
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Hersteller-Adresse (D) |
Ford-Werke AG, Henry-Ford-Straße 1, 50735 Köln, Tel.: 0221-9033333 |
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Hersteller-Adresse (Int.) |
Ford Motor Company, World Headquarters, The American Road, Dearborn, Michigan 48121, USA |
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Produktionsbeginn |
2008 |
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Produktionsende |
- |
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Karosserie
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Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
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Türen Hintergrund:
Heckklappen bei Schrägheck- und Kombilimousinen sowie bei Coupés zählen als Tür.
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3,5 |
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Sitzplätze |
5 |
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Motor & Kraftübertragung
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Interne Motorbezeichnung |
- |
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Bauart |
Reihe |
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Zylinderzahl |
4 |
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Einbaulage |
Frontmotor quer |
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Hubraum |
1560 cm³ |
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Leistung |
66 kW (90 PS)
bei 3800 U/min |
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Bohrung x Hub |
75,0 x 88,0 mm |
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Verdichtung |
19,0:1 |
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Ventile/Zylinder |
2 |
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Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
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Gemischaufbereitung |
Diesel, Direkteinspritzung |
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Aufladung |
Turbo-Aufladung |
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max. Dehmoment Hintergrund:
Der maximale Drehmoment gibt die Zugkraft eines Motors in Newtonmeter (Nm) an. bei einem Dieselmotor ist er konstruktionsbedingt größer als bei einem Benzinmotor.
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215 Nm
bei 1850 U/min |
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Partikelfilter |
Serie |
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Lichtmaschine |
- |
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Batterie |
- |
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Spezifische Leistung |
42,3 kW/l
57,6 PS/l |
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StartStop |
- |
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Antriebsart |
Frontantrieb |
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Schaltgetriebe |
6 Gänge |
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Automatik |
- |
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Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
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0 auf 100 km/h Hintergrund:
Die Beschleunigungsleistung ist nur ein in Maßen objektiver Wert: Selbst die Hersteller messen zum Teil unterschiedlich. Einfluss haben unter anderem Messgewicht und Luftdruck. In der Regel korrigieren die Hersteller die auf dem Werksgelände gemessenen Werte auf 1000 mbar Luftdruck (Meereshöhe), 20 ºC Aussentemperatur und 43% Luftfeuchtigkeit - die EU-Normwerte, die auf den meisten Leistungsprüfständen angewendet werden.
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12,9 s |
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Höchstgeschwindigkeit |
177 km/h |
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Leistungsgewicht |
20,2 kg/kW
14,8 kg/PS |
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Fahrwerk
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Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
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Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
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Servolenkung |
Serie |
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Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
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Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
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Serienbereifung |
195/60 R 15 H |
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Felgen vorne |
- |
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Felgen hinten |
- |
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Lenkübersetzung |
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Lenkumdrehungen |
- |
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Wendekreis |
- |
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Sicherheit
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Antiblockiersystem (ABS) Hintergrund:
ABS verhindert bei starkem Bremsen ein Blockieren der Räder. Dadurch kann der Fahrer den Wagen selbst bei einer Vollbremsung noch lenken und so einem Hindernis ausweichen. Außerdem gibt es keinen Bremsplatten mehr.
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Serie |
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Antriebsschlupfregelung Hintergrund:
Die auch Traktionskontrolle genannte Technik verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder etwa bei Straßenglätte oder Nässe.
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Optional |
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Elektronisches Stabilitäts-Programm Hintergrund:
ESP wirkt Schleuderbewegungen des Autos entgegen und verhindert ein Ausbrechen des Fahrzeuges durch das individuelle elektronische Abbremsen an bis zu drei Rädern und das Abregeln der Motorleistung.
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Nicht erhältlich |
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Seitenairbags |
Serie |
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Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
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Verbrauch mit Schaltgetriebe Hintergrund:
In den Euromix-Verbrauchswert geht der Stadtverbrauch mit 36,8% und der Überland-Verbrauch mit 63,2% ein.
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Kraftstoffart |
Diesel |
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Ø-Verbrauch L/100 km |
4,5 |
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Innerorts L/100 km |
5,8 |
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Außerorts L/100 km |
3,8 |
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CO2 Emission Hintergrund:
Der CO2-Ausstoß ist direkt abhängig vom Verbrauch und von der Kraftstoffart. Soweit verfügbar tragen wir hier die offiziellen Werte ein, die der Hersteller für das Modell angibt. Bei älteren Modellen oder Fahrzeugen, zu denen uns keine Herstellerangabe vorliegt, berechnen wir den CO2 selbst. Der Umrechnungsfaktor beträgt für Benzinmotoren 24, für Dieselmotoren 27. Gerechnet wird nach der Formel: ø-Verbrauch in l/100 km x Faktor = CO2 in g/km.
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121,5 CO2 g/km |
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