Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: VW Beetle Ragster
Scharfer Käfer
 VW Beetle Ragster

Erinnern Sie sich noch an den ersten Käfer mit Schiebedach? Aus Stoff war es, kräftezehrend beim Öffnen und groß genug für ein eigenes Stück vom Himmel. Alles kommt wieder: Jetzt hat VW den Beetle Ragster vorgestellt. Mit Faltschiebedach.

Auf der North American International Auto Show in Detroit steht die Studie, die laut VW vor allem eines zeigen soll: "Welch scharfes Potential der Design-Klassiker besitzt." Unübersehbares Kennzeichen: eine um 150 Millimeter drastisch abgesenkte Dachpartie mit - genau - großem Ragtop. Das klingt moderner als "Faltschiebedach".

 VW Beetle Ragster - Foto: Hersteller

Basis für den Ragster war das verstärkte Cabriolet. Die Entwickler verkürzten die A-Säulen um rund 90 Millimeter und konzipierte als Rahmen für das Ragtop einen fest angelenkten, U-förmigen Dachbügel. Ragtop und Speedster-Dimensionen: Fertig ist der Ragster.

Neu, progressiver und sportlicher gestaltet wurden auch die Kotflügel, die Stoßfänger, die Scheinwerfer, Rückleuchten und 19-Zoll-Leichtmetallfelgen. Innen neu: Die Renn-Klappschalensitze, das Sportlenkrad mit integrierter Motorstart-Taste rechts und Ragtop-Bedienung links, eine neu gestaltete Mittelkonsole und die extrem sauber gestaltete Ladefläche.

Als Antrieb – auch wenn weder über die Serienfertigung der Studie noch über die Motoren entschieden ist – ist laut VW sowohl ein leistungsstarker Benziner wie auch ein drehmomentstarker TDI vorstellbar.

 
 VW Beetle Ragster - Foto: Hersteller
 VW Beetle Ragster - Foto: Hersteller
 VW Beetle Ragster - Foto: Hersteller
 VW Beetle Ragster - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige