Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: Aston Martin Vulcan
Fingerübung
 Aston Martin Vulcan

Aston Martin zeigt auf dem Genfer Salon mit dem Vulcan ein spektakuläres Kleinserienmodell - mit einer knappen Auflage von gerade mal 24 Stück und ausschließlich für die Rennstrecke zugelassen.

Viele Fans britischer Motorenbaukunst wünschen sich seit langem einen neuen Sportwagen aus Gaydon. Der viertürige Zur Markenseite Aston MartinAston Martin Rapide war das letzte wirklich neue Modell. Vanquish und Vantage dagegen haben schon ein paar Sommer zu viel auf den Zylindern, um technisch ernsthaft gegenüber der Konkurrenz zu bestehen.

 Aston Martin Vulcan - Foto: Hersteller

Auch auf dem Genfer Salon gibt es zwar wieder kein neues Serienmodell. Aber mit dem spektakulären Kleinseriensportler Vulcan immerhin einen Rennwagen, der einmal mehr die lange Zeit bis zu einer Neuauflage überbrücken soll. Doch mit einer Auflage von gerade einmal 24 Stück allein für die Rennstrecke zugelassener Aston Martin Vulcan ist der Karbonsportler nicht mehr als eine Fingerübung um zu zeigen, was technisch im Hause der Briten derzeit möglich ist.

Anzeige

"Der Vulcan ist von seiner Herkunft her ein extrem seltenes und begeisterndes Supercar", sagt Aston-Martins CEO Andy Palmer: "Entwickelt und designt für eine einzigartige Fahrperformance, die aus dem Herzen unserer Geschichte stammt. Dieses Auto passt sich mit seiner Leistung und den Handlingeigenschaften perfekt an seinen Fahrer und die Rennstrecke an."

Angetrieben wir der Aston Martin Vulcan von einem sieben Liter großen V12-Saugmotor, der über 800 PS leistet und durch ein sequentielles Sechsganggetriebe mit der Hinterachse verbunden ist. Besonders stolz sind die Aston Martin Entwickler dabei auf das Leistungsgewicht, das auf dem Niveau der GTE-Fahrzeuge in der World Endurance Championship liegt. So werden die 24 Einzelstücke für die Rennstrecke mit einem speziellen Rennfahrerprogramm angeboten, mit dem die Kunden an das Fahrzeug herangeführt werden.

 
 Aston Martin Vulcan - Foto: Hersteller
 Aston Martin Vulcan - Foto: Hersteller
 Aston Martin Vulcan - Foto: Hersteller
 Aston Martin Vulcan - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige