Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: BMW Z4 Zagato Roadster
Offen und frei
 BMW Z4 Zagato Roadster

Drei Monate ist es her, dass BMW den Z4 Zagato als Coupé gezeigt hat. Jetzt folgte der Roadster. Die Lokalität dafür könnte exklusiver kaum sein: der Concours d´Elegance in Pebble Beach.

Die beiden Concours d'Elegance am Comer See und in Pebble Beach gelten als die exklusivsten Oldtimerveranstaltungen der Welt. Nachdem das Zagato Coupé seine Weltpremiere am Comer See feiern konnte, legt BMW bei der Gegenveranstaltung in Kalifornien nun ungewöhnlich schnell eine offene Version nach.

 BMW Z4 Zagato Roadster - Foto: Hersteller

Technisch basiert auch der Zagato Roadster auf dem BMW Z4. Das offene Modell entstand in Kooperation von BMW und Zagato in der Rekordzeit von gerade mal sechs Wochen. "Dabei stellten wir uns bewusst der Herausforderung, das Modell pünktlich zum renommierten Concours von Pebble Beach zu präsentieren." erklärt Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design.

Anzeige

Im Vergleich zum normalen BMW Z4 zeigt sich der Zagato Roadster muskulöser und deutlich dreidimensionaler. Das gilt besonders für die bullige Front mit z-förmiger Gitterstruktur und konturierter Motorhaube. Dynamisch und eigenständig zeigt sich auch die Seitenansicht mit Linien wie gespannten Muskeln. Das Heck wird wie beim Zagato Coupé von einer schwarzen Lichtspange dominiert, unter der sich die Rückleuchten verbergen. Sie treten nur dann zu Tage, wenn sie eingeschaltet sind. Die Überrollbügel gehen über den Verdeckkasten in das muskulöse Heck mit Lichtspange und schwarzem Diffusor in der Schürze über.

Eine Serienumsetzung ist selbst als Kleinserie aktuell nicht geplant. Bleibt nur: hinschauen und träumen.

 
 BMW Z4 Zagato Roadster - Foto: Hersteller
 BMW Z4 Zagato Roadster - Foto: Hersteller
 BMW Z4 Zagato Roadster - Foto: Hersteller
 BMW Z4 Zagato Roadster - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


 

© Copyright 2004 - 2021 by www.alle-autos-in.de
Anzeige