Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Faszination: Defender-Nachfolger DC 100
Schluss mit Kante
 LR Defender DC 100

Land Rover entwickelt bereits seit längerer Zeit einen Nachfolger des urwüchsigen Allrad-Urgesteins Defender. Auf der IAA zeigen die Offroad-Briten einen ersten Ausblick auf den neuen Defender.

Tradition hin, Tradition her: Nichts ist bei der Studie des Land Rover DC 100 so, wie es einmal war. Der Nachfolger des britischen Dauerläufers Defender, der in den vergangenen Jahrzehnten alle unwegsamen Kontinente dieser Welt eroberte, mutet vom Grundkonzept beinahe an, wie in Skoda Yeti.

 LR Defender DC 100 - Foto: Hersteller

Geblieben sind die kurzen Überhänge, die große Bodenfreiheit und die gute Übersichtlichkeit. Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der Defender-Nachfolger mit kurzem und langem Radstand als Drei- und Fünftürer sowie mit einer offenen Ladefläche entwickelt wird.

Gerry McGovern, Designdirektor von Land Rover: "Der Defender inspiriert Menschen weltweit. Ein neues Modell dieser Ikone zu entwerfen ist eine der größten Herausforderungen in der Welt des Automobildesigns. Der DC 100 ist noch kein seriennahes Konzept, sondern der Anfang einer vierjährigen Reise, um einen neuen Defender für das 21. Jahrhundert zu entwickeln." Im Jahre 2015 soll der neue Defender auf die internationalen Märkte kommen.

"Unzählige Autofahrer in aller Welt schätzen den Defender nicht zuletzt wegen seines klaren, ehrlichen und unverwechselbaren Designs", sagt Marken-Direktor John Edwards: "Wir sind uns bewusst, dass ein neuer Defender dieses große Erbe fortsetzen, und gleichzeitig neue Erwartungen der Märkte rund um den Globus erfüllen muss. Wir werden bei der Festlegung einzelner Details des neuen Modells ganz eng mit bestehenden und potenziellen Kunden zusammenarbeiten. Eines ist sicher: Wir begeben uns auf eine aufregende Reise – und wir können es kaum erwarten loszulegen."

Die erste Rückmeldung der Offroad-Fans kommt in Frankfurt - denn dort wird die Studie auf der Internationalen Automobil Ausstellung Mitte September zum ersten Mal öffentlich gezeigt.

 
 LR Defender DC 100 - Foto: Hersteller
 LR Defender DC 100 - Foto: Hersteller
 LR Defender DC 100 - Foto: Hersteller
 LR Defender DC 100 - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2016 by www.alle-autos-in.de
Anzeige