Renault Trezor Renault TrezorRenault Trezor
faszination Renault Trezor faszination Renault Trezor Renault Trezor
Renault Trezor
Renault Trezor faszination Renault Trezor faszination faszination faszination Renault Trezor
 alle autos Home  zum thema autos Faszination  autos Mobile Version 
Renault Trezor
Renault Trezor

Renault Trezor  Faszination: Renault Trezor

Augenschmeichler



Es gibt viele spektakuläre Autos auf dem Pariser Salon - eines der schönsten ist wieder mal ein Renault. Verzauberte der Dezir vor Jahren mit seinen fließenden Formen, so ist es nun der Trezor.

 
 Renault Trezor
  
 Renault Trezor  - Foto: Hersteller  Renault Trezor - Foto: Hersteller  Renault Trezor - Foto: Hersteller  Renault Trezor - Foto: Hersteller  Renault Trezor - Foto: Hersteller  Renault Trezor - Foto: Hersteller
Renault Trezor
Videos zum Renault und Talisman
NCAP-Crashtest 2015

Designer Laurens van den Acker war bereits bei Zur Markenseite MazdaMazda bekannt für seine sehenswerten Konzeptstudien. Seitdem er bei Zur Markenseite RenaultRenault mit Stift, Klebeband und Computerprogramm seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, erstrahlt das Ganze noch eine ganze Spur beeindruckender. Kein Wunder, dass die Studie des elektrischen Sportwagens Renault Trezor den Schönheitspreis auf dem Pariser Salon gewinnt. Die fließend muskulösen Formen kennt man bereits vom Renault Dezir, der nicht nur mit seiner tiefroten Farbe, einem spektakulären Innenraum und einer einzigartig weich geschwungenen Karosserie für Aufsehen sorgte.

Nicht weniger aufregend präsentiert sich auf dem diesjährigen Pariser Autosalon der Renault Trezor, interne Bezeichnung Z32. Eine 4,70 Meter lange GT-Studie mit rein elektrischem Antrieb, 260 kW/350 PS und 380 Nm maximalem Drehmoment - basierend auf dem Elektromotor aus der Formel E. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der Sportler in weniger als vier Sekunden schaffen.

Seine Kraft bezieht das Triebwerk dabei aus zwei Batterien, die jeweils über ein eigenes Kühlsystem verfügen. Für zusätzliche Frischluft sorgt der variable Kühllufteinlass auf der Motorhaube. Das Antriebspaket des Renault Trezor ermöglicht eine maximale Reichweite von 300 Kilometern. Dank der Schnellladetechnik stehen nach rund zwei Stunden 80 Prozent der Ladekapazität zur Verfügung.

Das Chassis besteht aus einer Karbonzelle, während an Front- und Heckpartie ein Stahlrohrrahmen verbaut ist. Das mit der Motorhaube eine Einheit bildende Dachkonstrukt ist ebenfalls aus Karbon gefertigt. So reduziert sich das Gesamtgewicht des Renault Trezor auf 1,6 Tonnen.

"Die neue Studie ermöglicht einen Ausblick darauf, wie die zukünftigen Renault Fahrzeuge aussehen könnten," erklärt Renault-Chefdesigner Laurens van den Acker. Heißt durch die Blume, dass es mit einem etwaigen Serienmodell nach Vorbild des Trezor wieder nichts wird. Immerhin bringen die Franzosen zeitnah eine Neuauflage des kleinen Alpine-Sportwagens.

Der Innenraum des Renault Trezor wird von einer Kanzel umschlossen, die sich zum Ein- und Aussteigen komplett öffnen lässt. Fahrzeugdach, Panoramascheibe und Motorhaube schwingen als Einheit elektrohydraulisch nach oben. Wie bei einem Motorradhelm blicken die beiden Insassen durch ein großes Visier nach vorn und zur Seite. Die niedrige Fahrzeughöhe von kaum mehr als einem Meter erlaubt den Verzicht auf Türausschnitte. Fahrer und Beifahrer nehmen Platz, indem sie über die Seitenflanken des Trezors steigen. Den Einstieg erleichtern dabei die automatisch zurückschwenkenden Kopfstützen.

Blickfang im ganz in rotem Leder gehaltenen Interieur ist die weit nach vorne gezogene Armaturentafel aus rotem Holz. Der Fahrer steuert den Renault Trezor über ein rechteckig geformtes Lenkrad mit drei integrierten Bildschirmen. Den zentral positionierten Rhombus flankieren zwei Touchpads, über die sich Funktionen wie Tempomat, Lautstärke und Telefonie steuern lassen. Vielleicht finden wenigstens ein paar Details ihren Weg in den Renault Alpine.

Renault Trezor
Stand: Renault Trezor Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Paris

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Renault Trezor
Renault Trezor
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Renault Trezor
Renault Trezor
 Faszination Übersicht FaszinationZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Renault Trezor
Renault Trezor
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: