Faszination FaszinationFaszination
Faszination Faszination
Faszination faszination Faszination faszination faszination faszination Faszination
 alle autos Home  zum thema autos Faszination  autos Mobile Version 

Faszination  Faszination: VW Roadster

Warten auf 2008



VW will einen Roadster bauen. Das hat VW-Chef Bernd Pischetsrieder jetzt erklärt. Allerdings werde es mit der Markteinführung wohl noch bis zum Jahr 2008 dauern.

 
 VW Roadster
  
 VW Roadster  - Foto: Hersteller  VW Roadster - Foto: Hersteller  VW Roadster - Foto: Hersteller  VW Roadster - Foto: Hersteller  VW Roadster - Foto: Hersteller  VW Roadster - Foto: Hersteller

Basis für den geplanten Zweisitzer ist die Studie "Concept R". Sie war von Volkswagen im vergangenen Jahr auf der IAA vorgestellt worden. Entsprechend der Studie soll der Roadster mit Mittelmotor gebaut werden. Das sorge nicht nur für eine gute Fahrdynamik, sondern erleichtere auch die Einhaltung künftig geltender Bestimmungen zum Fußgängerschutz, sagte Pischetsrieder der Zeitschrift auto motor und sport.

Von der Studie übernommen wird demnach auch die Optik mit der markanten, pfeilförmigen Motorhaube. Bei den Abmessungen soll der Roadster mit dem Polo vergleichbar sein. Klein, aber kräftig: Als Top-Motorisierung ist der 3,2-Liter-Sechszylinder aus dem Audi TT und dem Golf R32 geplant, der allerdings auf 3,6 Liter Hubraum und 206 kW/280 PS Leistung aufgebohrt werden soll. Daneben soll es den Roadster aber auch mit schwächeren Vierzylinder-Motoren geben.

Faszination
Stand: Faszination Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Faszination
Faszination
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Faszination
Faszination
 Faszination Übersicht FaszinationZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Faszination
Faszination
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: