Faszination FaszinationFaszination
Faszination Faszination
Faszination faszination Faszination faszination faszination faszination Faszination
 alle autos Home  zum thema autos Faszination  autos Mobile Version 

Faszination  Faszination: Bufori Geneva

Espresso-Maschine mit 560 PS



Auf die kleinen Details kommt es an, besonders in der Luxusklasse. Aus Kuala Lumpur rollt im Juni der Bufori Geneva an, ein Spielzeug für Superreiche, mit unverwechselbarer Optik und viel Hightech.

 
 Bufori Geneva
  
 Bufori Geneva  - Foto: Hersteller  Bufori Geneva - Foto: Hersteller  Bufori Geneva - Foto: Hersteller  Bufori Geneva - Foto: Hersteller  Bufori Geneva - Foto: Hersteller  Bufori Geneva - Foto: Hersteller

Es ist ja momentan in, sich mit dicken Luxusautos blitzen zu lassen und den weniger gut betuchten Bevölkerungsschichten damit eher unfreiwillig mitzuteilen, dass man es sich leisten kann. Wer einen Bufori Geneva sein Eigen nennt, hat das gar nicht nötig. Mit der 5,3 Meter langen, in reiner Handarbeit gefertigten Limousine aus Malaysia nämlich muss man nicht erst auf sich aufmerksam machen: Jeder Phaeton und jede S-Klasse, sogar jeder Maserati und selbst ein Rolls-Royce wirken neben dem Geneva wie unscheinbare Massenware für gelangweilte Menschen mit Spitzensteuersatz. So wird der Bufori zu einem extrovertierten und extravaganten Highlight des Genfer Salons.

Der Kleinserienhersteller Bufori Motor Car Company aus Kuala Lumpur ist bisher vor allem mit dem La Joya bekannt geworden, einem klassisch anmutenden Roadster mit ausgestellten Kotflügeln. Auch die Limousine Geneva weckt mit ihren riesigen Kotflügeln, die sich in einer Linie von der Front bis zum Heck erstrecken, dem kleinen Kofferraum und der eingerückten Passagierkabine wie ein Automobil aus den 30er Jahren. Auf dem eigenwillig geformten Kühlergrill prangt ein goldenes B als Kühlerfigur. Die kleinen Bi-Xenonscheinwerfer, Blinker und Nebelscheinwerfer sind tief in die Karosserie eingelassen, die Rückleuchten in LED-Technik ausgeführt. Die Türen sind wie beim Rolls-Royce gegenläufig angeschlagen, die Fond-Portale schwenken beim Öffnen also nach hinten.

Weniger ausgefallen ist der Antrieb des Bufori Geneva: Den 6,1 Liter großen Hemi V8-Motor leihen sich die Edel-Ausstatter aus Malaysia offenbar von Chrysler. Das Aggregat leistet 430 PS, entwickelt ein Drehmoment von 586 Newtonmetern und beschleunigt den Luxusschlitten in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt auf die Hinterräder, die Gänge sortiert ein automatisches Fünfganggetriebe. Wer mehr Leistung wünscht – kein Problem: Der optionale Kompressor verleiht dem Motor 560 PS und 690 Newtonmeter.

Für ein Automobil dieser Größenordnung ist der Bufori eher leicht: Zwei Tonnen bringt er auf die Waage, davon kann ein Rolls-Royce nur träumen. Die Karosserie besteht nicht aus Blech, sondern aus einem Geflecht von Karbonfasern und Kevlar. Sparsam ist der Geneva dennoch nicht - er will auf 100 Kilometern mit 14,2 Litern gefüttert werden. Aber die Preise an der Zapfsäule dürften für potenzielle Käufer nicht unbedingt im Mittelpunkt des Interesses stehen.

, Faszination
Alles, was angesagt ist
, Faszination

Die werden nämlich ganz andere Sorgen haben. Zum Beispiel die Qual der Wahl bei der Optionsliste: Nimmt man für die individuelle Fond-Ausstattung nun die integrierte Espresso-Maschine, den Humidor für die Zigarren, die Mini-Bar mit Champagnergläsern oder doch lieber das Tee-Service samt handpoliertem Wasserkocher?

Feinstes Leder und Zierleisten aus Walnuss-, Rosen- oder Ahornholz erfreuen das Auge und schmeicheln den Händen, nur ein paar Schalter aus der Großserie passen nicht ganz zum exklusiven Anspruch. Aber selbst wer wie Bufori Autos ausschließlich auf Bestellung in Kleinserie fertigt, kann eben nicht jedes Einzelteil selbst herstellen. 6000 Arbeitsstunden werden laut Pressemitteilung benötigt, bis ein Bufori Geneva die Fertigungshalle verlassen hat.

Überhaupt scheinen die Asiaten einen großen Einkaufsbummel unternommen und bei Zulieferern all das an Technik eingekauft zu haben, was in der Luxusklasse gerade schwer angesagt ist: Ambientebeleuchtung, Abstandstempomat, Head-Up-Display, Infrarot-Nachtsichtsystem mit Personenerkennung und Spurwechselwarner gehören zu den zahlreichen Optionen des Bufori Geneva. Die Details und Farbpalette der Innenraumausstattung kann sich der Käufer ganz nach eigenen Wünschen zusammenstellen.

Im Juni will das Unternehmen, das 1986 von den drei Brüdern Anthony, George und Gerry Khouri gegründet wurde, die ersten Geneva-Limousinen ausliefern. Ihre Kunden sehen die Luxus-Spezialisten in Asien und im Mittleren Osten, aber auch in Europa und Nordamerika.

Faszination
Stand: Faszination Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: Genf

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Faszination
Faszination
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Faszination
Faszination
 Faszination Übersicht FaszinationZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Faszination
Faszination
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: