Faszination FaszinationFaszination
Faszination Faszination
Faszination faszination Faszination faszination faszination faszination Faszination
 alle autos Home  zum thema autos Faszination  autos Mobile Version 

Faszination  Faszination: Campagna 3-Wheel Roadster

Easy Drei-Rider



Harley oder Healey – eine schwere Entscheidung, wenn warme Sonnenstrahlen zum Spaßausflug locken. Warum eigentlich nicht beides in einem? Der T-Rex von Campagna Motors macht selbst einen Porsche nass.

 
 3-Wheel Roadster
  
 3-Wheel Roadster  - Foto: Hersteller  3-Wheel Roadster - Foto: Hersteller  3-Wheel Roadster - Foto: Hersteller  3-Wheel Roadster - Foto: Hersteller  3-Wheel Roadster - Foto: Hersteller  3-Wheel Roadster - Foto: Hersteller

Motorradfahren ist cool - aber nicht ungefährlich. Im Roadster zu cruisen ist auch schön, aber eben nur Autofahren ohne Dach. "In unseren Fahrzeugen kann man das Beste zweier Welten genießen", glaubt David Neault von Campagna Motors. Auf der Tuningmesse SEMA in Las Vegas hat die kanadische Firma ihre aktuellen Modelle präsentiert.

Der T-Rex und der V13R sind Zwitterwesen – vorne Roadster, hinten Motorrad. Die Kraft kommt von einem Motorrad-Motor samt Getriebe und geht per Kette auf das einsame Hinterrad. Der Fahrer hat aber ein normales Lenkrad und die aus dem Auto gewohnten Pedale vor sich. Der Schalthebel des sequenziellen Sechsgang-Getriebes sitzt wie beim Auto zwischen den Sitzen und wird zum Wechseln der Gänge kurz nach vorn oder hinten gezogen.

Der V13R wird von einem Harley-Davidson-Motor mit 1250 Kubikzentimetern Hubraum und 125 PS befeuert, im T-Rex arbeitet ein Kawasaki-Aggregat mit 1352 Kubik und maximal 197 PS. Die Karosserie besteht aus Fiberglas. Der T-Rex verfügt über einen Überrollkäfig und Dreipunkt-Gurte. Die Vorderräder werden an Dreieckslenkern geführt, die Hinterradaufhängung mit Stoßdämpfern leiht sich der T-Rex vom Motorrad. Auch für die Instrumente und Lichtschalter muss das Zweirad als Teilespender herhalten. Zwei Passagiere finden in den Schalensitzen Platz – vorausgesetzt, sie sind nicht zu gut genährt.

Der T-Rex ist ein Eyecatcher auf jeder Straße und kann bei den Fahrleistungen locker mit jedem Sportwagen mithalten. Das 2,2 Meter lange Gefährt wiegt gerade mal 472 Kilogramm und beschleunigt laut Hersteller in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 230 km/h erreicht sein.

, Faszination
Spielzeug für gut Betuchte
, Faszination

Wer in einem T-Rex Gepäck mitnehmen möchte, muss sich gegen Aufpreis ein oder zwei Sidecases besorgen, die hinten am Fahrzeug befestigt werden. Maximal stehen damit dann 104 Liter Stauraum zur Verfügung. Beim V13R gibt es ein kleines wasserdichtes Gepäckfach vor der winzigen Speedster-Windschutzscheibe. Wer nicht so sehr auf Fliegen zwischen den Zähnen steht, kann für den T-Rex auch eine größere Scheibe ordern.

"Wer eins unserer Fahrzeuge kauft, hat in der Regel schon viele andere Spielzeuge", sagt David Neault von Campagna Motors. Die Roadster seien "für schöne Straßen, schönes Wetter und Leute mit Geld" gedacht. Denn billig sind die Dreiräder für große Jungs nicht unbedingt: Schon das Einstiegsmodell V13R kostet fast 39.000 Dollar, umgerechnet etwa 30.000 Euro. Zubehör wie Koffer oder ein Chrom-Kit lässt sich Campagna Motors teuer bezahlen, und auch für den Transport muss man mindestens einen Tausender einplanen.

Über mangelnde Nachfrage kann sich Campagna Motors jedoch nicht beschweren. "Pro Jahr verkaufen wir ungefähr 200 T-Rex und 75 V13R", sagt David Neault. Selbst nach Belgien oder Dubai haben die Kanadier schon Fahrzeuge geliefert, die meisten Kunden finden sich aber in den USA. Ob die Fahrzeuge als Motorrad oder Trike zugelassen werden, sei je nach Bundesstaat verschieden, sagt Neault. Das gelte auch für die nötige Fahrerlaubnis.

Faszination
Stand: Faszination Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Sebastian Viehmann, Las Vegas schicken Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Faszination
Faszination
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Faszination
Faszination
 Faszination Übersicht FaszinationZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Faszination
Faszination
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: