Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II
Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II
Die neuen Autos 2006 II
Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II
  Home    Neuvorstellungen  Die neuen Autos 2006 II
Die neuen Autos 2006 II
Die neuen Autos 2006 II
 

  Neuvorstellung: Die neuen Autos 2006/II

 

Das rollt auf uns zu



 

2006 wird das Jahr der Spezialisten: Mehr als 50 neue oder facegeliftete Modelle will die Autoindustrie auf den Markt bringen. Die meisten davon rollen in Nischen. Hier die Modelle von Daihatsu bis Kia.

   
Die neuen Autos 2006 II
   
Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II Die neuen Autos 2006 II   Daihatsu: Mit modernerem Design, mehr Größe, ESP und Allradantrieb soll der neue Terios andere Kompakt-SUV das Fürchten lehren. Anfangs steht als einziger Motor ein 1,5-Liter-Benziner mit 77 kW/105 PS zur Verfügung. Ab Spätsommer bringen die Japaner mit dem Mira Gino einen bislang in Japan sehr erfolgreichen Retro-Ableger des Cuore auch in Europa an. Den Mini-Roadster Copen gibt es ab dem Frühjahr endlich auch als Linkslenker.

Ferrari: Der Nachfolger des Ferrari 575 Maranello wird voraussichtlich Imola heißen. Auf den Markt kommen soll er im April 2006. Angetrieben wird er von einem 456 kW/620 PS starken Zwölfzylinder-Triebwerk.

Fiat: Von Fiat wird es 2006 wieder einen Geländewagen geben. Im Sommer erscheint das kleine SUV Sedici. Doch schon im März soll er bei den Olympischen Winterspielen in Italien die IOC-Mitglieder durch Turin lotsen. Der Sedici ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit Suzuki: Die Japaner bauen den Sedici ebenso wie wie ihren eigenen, fast baugleichen SX4 im ungarischen Esztergom. Für den Sedici stehen anfangs zwei Motoren zur Wahl: ein 1,6-Liter-Benziner (79 kW/107 PS) und ein 1,9-Liter-Multijet-Diesel (88 kW/120 PS). Offroad fängt für Fiat das Jahr schon an. Bereits im Januar kommt der Cross Panda mit einem robusten Auftritt.

Ford: Zwei neue Vans gibt es 2006 von Ford. Mitte des Jahres kommt der neue Galaxy - mit frischem Design, besserter Qualitätsanmutung und reichhaltiger Ausstattung. Der Van wird im belgischen Genk gebaut. SAV könnte das zweite neue Modell heißen, das zur Jahresmitte als Sport-Van reüsieren soll. Dritter im Bunde der Neuheit ist die Cabrio-Version des Focus, das Ford als Viersitzer mit versenkbarem Stahlklappdach ab Herbst bei Pininfarina bauen lässt.

Honda: Ganz im Zeichen des gründlich überarbeiteten Civic steht das Jahr bei Honda. Der futuristisch gestaltete Fünftürer kommt im Januar zu den Händlern. Zum Start stehen zwei Benzinmotoren mit 61 kW/83 PS und 103 kW/140 PS zur Wahl sowie ein Diesel mit gleichfalls 103 kW/140 PS. Ab Mitte 2006 gibt es ihn auch als Hybridversion. Und zum Jahresende als optisch eigenständige dreitürige Variante. Fällig für ein Update ist auch der Legend. Die Mittelklasse-Limousine kommt mit einem 3,5-Liter-V6 und Allradantrieb.

Hyundai: Seine Europapremiere feiert der neue Hyundai Santa Fe Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon. Das SUV ist gut gewachsen und bietet nun bis zu sieben Sitzplätze. Ebenfalls im Frühjahr bekommt der Accent ein Facelift - vor allem wohl ein europäischeres Design außen und vor allem innen.

Jaguar: Schon im Januar stellt Jaguar in Detroit das neue XK Cabrio vor. Zu kaufen sein wird es ebenso wie das bereits auf der IAA gezeigte XK Coupé ab dem Frühling. Das Stoffdach-Cabrio hat eine Aluminium-Karosserie, die ihn leichter und steifer macht als sein Vorgänger war. Unter der Haube: Der überarbeitete 4,2-Liter-Achtzylinder-Motor mit 219 kW/298 PS. Die R-Versionen des XK sind für den Spätherbst geplant.

Kia: Mit dem neuen Magentis macht Kia im Februar mit der Verjüngung seiner Modelle weiter. Die Mittelklasse-Limousine hat einen längeren Radstand und einen größeren Kofferraum. Außerdem soll es im Sommer Facelifts geben für Carnival und Sorento. Im Spätherbst sind dann Carens, Cerato und als letzter der Opirus dran.

  Text: Jürgen Wolff Stand: 31.12.2005
  Fotos: Hersteller  
   
 Neuvorstellung Übersicht Neuvorstellung Zum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang   
[ Home | Katalog | Neuvorstellungen | WebNews | Fahrberichte | Praxistests | Vergleichstests ]
[ Specials | Faszination | Fotoshows | ShowTime | Screensaver | Reportage | Technik | MotorShops ]
[ Impressum | WebNewsLetter | Mediadaten | Presse | WebNapping | ContentSelling | Sitemap | Kontakt ]
© Copyright 2004 - 2005 by www.alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
Weitere Online-Angebote aus unserem Netzwerk:
motor-shops.de, auto-test-und-technik.de, jourweb.com, web2help.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com