Chrysler
Chrysler Sebring 2.0 CRD Chrysler Sebring 2.0 CRDChrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Chrysler Sebring 2.0 CRD Chrysler Chrysler Sebring 2.0 CRD Chrysler
Chrysler
Chrysler Sebring 2.0 CRD fahrbericht Chrysler Sebring 2.0 CRD fahrbericht fahrbericht fahrbericht Chrysler Sebring 2.0 CRD
 alle autos Home  zum thema autos Fahrberichte  autos Alfa bis Citroën  autos Mobile Version 
Chrysler
Chrysler

Chrysler Sebring 2.0 CRD  Fahrbericht: Chrysler Sebring 2.0 CRD

Nebel von Avalon



Wer Sebring hört, erinnert sich in Europa allenfalls an das gleichermaßen elegante wie endlos lange Cabriolet. Der offene Amerikaner wird im Sommer abgelöst. Bereits vorher kommt der neue Sebring als Limousine.

 
Chrysler Sebring 2.0 CRD
  
Chrysler Sebring 2.0 CRD - Foto: Hersteller Chrysler Sebring 2.0 CRD- Foto: Hersteller Chrysler Sebring 2.0 CRD- Foto: Grundhoff Chrysler Sebring 2.0 CRD- Foto: Hersteller Chrysler Sebring 2.0 CRD- Foto: Hersteller Chrysler Sebring 2.0 CRD- Foto: Hersteller
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler
Videos zum Chrysler und Sebring
Chrysler Sebring CC
[+] Kraftvoller Diesel, sehr gutes Platzangebot, komfortable Federung, gute Serienausstattung
[-] Lauter Motor, kein Xenonlicht verfügbar, Plastik-Ambiente, schlechter Wiederverkaufswert

Die Chrysler-Verantwortlichen wissen, dass sich für ihre Marke auf dem europäischen Markt etwas tun muss. Einfach nur die US-Modelle nach Deutschland, Spanien oder Italien zu verschiffen, ist zu wenig. Europas Kunden wollen ernst genommen und hofiert werden. Der neue Sebring feierte seine Weltpremiere im vergangenen Sommer daher sogar auf der London Motor Show. Design, Abstimmung und Motorisierung orientieren sich ab sofort nach internationalen Maßgaben. Wichtigste Neuerung ist das Dieseltriebwerk, das ähnlich wie bei den Modellen Jeep Compass und Patriot oder Dodge Caliber von Volkswagen eingekauft wurde.

Der zwei Liter große Motor des Pumpe-Düse-Sebring dürfte nicht nur in Deutschland das Volumenmodell werden. Das Triebwerk ist laut, aber kraftvoll. 103 kW/140 PS und ein maximales Drehmoment von 310 Nm bei unter 1800 U/min sorgen für einen kraftvollen Vortrieb aus allen Lagen.

Für den Spurt 0 auf 100 km/h benötigt der Fronttriebler allerdings müde 11,1 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 201 km/h. Der Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern sorgt zusammen mit dem 64 Liter großen Kraftstofftank für eine Reichweite von über 1000 Kilometern. Mehr bietet auch die deutsche Konkurrenz nicht. Das manuelle Sechsganggetriebe liegt gut in der Hand und ist gelungen abgestuft.

Ebenfalls im Programm: Ein Zweiliter-Benziner, der mit seinen vier Zylindern 112 kW/152 PS und 190 Nm leistet. Zudem werden bei uns ein 2,4-Liter-Aggregat mit 173 PS sowie ein 2,7 Liter V6 mit rund 200 PS verfügbar sein.

Der Sebring dürfte es trotzdem auf dem deutschen Markt schwer haben. Das Design mit deutlichen Anleihen bei der amerikanischen Coupé-Ikone Crossfire sowie verschiedenen Asien-Modellen braucht zwar keinen Vergleich zu scheuen. Trotzdem sind die Konkurrenten nicht 3er BMW, Audi A4 oder VW Passat, sondern allenfalls Nebendarsteller wie Hyundais Sonata, Toyotas Avensis oder Peugeots 407.

, Fahrbericht
Leidenschaft
, Fahrbericht

"Der Sebring beinhaltet die bekannten Chrysler-Attribute - ausdrucksstark, athletisch und leidenschaftlich", verkündet Chefdesigner Trevor Creed.

Beim Platzangebot setzt der Chrysler Sebring Maßstäbe. Mit einer Länge von 4,85 Metern ist der Fronttriebler einer der größten seiner Klasse – innen und außen.

Der Innenraum zeigt sich im typischen Chrysler-Stil. Selbst beim Edel-Modell Limited gibt es nur lieblose Kunststoffapplikationen wohin das Auge blickt. Besonders Bedienelemente, Mittelkonsole und Lenkrad könnten auch in dem neuen Mittelklassemodell hochwertiger sein. Die Sitzposition ist dagegen zumindest vorne vorbildlich. Hinten stören die weiche Polsterung und die nicht verstellbaren Kopfstützen. Die Fondpassagiere können sich zudem über einen DVD-Bildschirm freuen, der sich in der vorderen Mittelarmlehne versteckt und ausgeklappt werden kann. Neu im Sebring ist das Bildschirmnavigationssystem mit einer 20 Gigabyte großen Festplatte und ein USB-Port für iPod und Co. Der Kofferraum könnte mit 441 Litern größer sein.

, Fahrbericht
Diesel für Europa
, Fahrbericht

Europäischer denn je präsentiert sich auch die Fahrwerksabstimmung. Das schwammig-weiche hin und her vergangener Jahre ist verschwunden. Der Chrysler Sebring ist straff, dabei aber nicht unkomfortabel abgestimmt. Bodenwellen, Gullydeckel und Querfugen werden sanft spürbar an die Insassen weitergegeben. Seine starke Frontlastigkeit kann der 1,6 Tonnen schwere Sebring gerade bei flottem Tempo allerdings nicht unterdrücken. Im Grenzbereich schiebt er spürbar über die Vorderachse und die Antriebskräfte schlagen sich bei nasser Piste ins Steuerrad durch.

In den USA startet der Chrysler Sebring 2.4 Touring bei rund 20.000 US-Dollar. Die Preise für den deutschen Markt stehen noch nicht fest.

Der sparsame CRD ist in Nordamerika nicht zu haben, dürfte in Deutschland jedoch für unter 25.000 Euro im Handel stehen. Dafür gibt es eine komplette Sicherheitsausstattung mit Front-, Kopf- und Seitenairbags, ABS, ESP sowie Bremsassistent. Gerade der Limited ist mit Ledersitzen, Soundsystem, Bordcomputer und Klimaautomatik sehr gut ausgestattet und lässt sich mit Schiebedach, DVD-Entertainment oder Navigationssystem sinnvoll aufrüsten. Xenonscheinwerfer sind jedoch nicht einmal gegen Aufpreis zu bekommen.

Chrysler Sebring 2.0 CRD
Stand: Chrysler Sebring 2.0 CRD Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenChrysler Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

Wie entsteht ein Fahrbericht? Das erfahren Sie Chrysler Sebring 2.0 CRD hier

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Die aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen PraxistestsDie aktuellen Praxistests
Opel Astra 1.6 CDTI Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Die aktuellen Neuvorstellungen
Die aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen NeuvorstellungenDie aktuellen Neuvorstellungen
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Multimedia
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
 Praxistest Übersicht FahrberichtZum Seitenanfang Seitenanfang Zum SeitenanfangDie Alternativen Die Alternativen zum Chrysler 
Chrysler Sebring 2.0 CRD
Chrysler Sebring 2.0 CRD
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Chrysler