Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Chevrolet Epica
Massentauglich
Chevrolet Epica

Evanda war gestern. Morgen ist Epica. Chevrolet hat sich mit seiner neuen Mittelklasselimousine viel vorgenommen und will die Erfolge aus kleineren Segmenten fortsetzen.

Auf dem Genfer Salon wird der neue Chevrolet Epica offiziell vorgestellt. Mit neuen Sechszylinder-Aggregaten betreten die Asia-Amerikaner in Europa technisches Neuland. Schon sein Vorgänger, der in der Mittelklasse nur wenig beachtete Evanda, hatte stattliche Dimensionen zu bieten. Der Epica hat mit einer Länge von 4,80 Metern nochmals zugelegt und lockt seine Kunden nicht nur mit einer kompletten Komfortausstattung, sondern auch mit üppigen Platzverhältnissen. Sein Radstand: 2,70 Meter.

Chevrolet Epica - Foto: Hersteller

Das Design zeigt sich deutlich fließender als bislang von Chevrolet gewohnt. Auffallend die tief in die Frontschürze verlängerte Motorhaube und die in die Kotflügel emporstrebenden Frontscheinwerfer im Citroen-C5-Look. Im Gegensatz zur recht müden Seitenlinie fällt das klar gezeichnete Heck mit grafischen Scheinwerferelemente und einer breiten Chromspange auf.

Anzeige

Der neue Epica soll im Juni zu den Chevrolet-Händlern kommen. Er startet mit zwei Sechszylinder-Benzinern mit 2,0- und 2,5 Litern Hubraum. Die Motorleistung liegt mit 144 und 157 PS überraschend nah beieinander. Aller Voraussicht nach zum Jahreswechsel soll ein Vierzylinder-Commonrail-Diesel folgen. Die Triebwerke sind mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe oder einer fünfstufigen Automatik zu bekommen. Zur Sicherheitsausstattung gehören unter anderem ABS und ein komplettes Airbag-Paket.

 
Chevrolet Epica - Foto: Hersteller
Chevrolet Epica - Foto: Hersteller
Chevrolet Epica - Foto: Hersteller
Chevrolet Epica - Foto: Hersteller

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2017 by www.alle-autos-in.de
Anzeige