|
|
Chevrolet Epica 2.5 |
? 26.490 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Chevrolet Epica 2.5 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Chevrolet finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Chevrolet |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Epica 2.5 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
1003 |
|
|
KBA Typschlüssel |
- |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
General Motors Service GmbH, Eisenstraße 2-4, 65428 Rüsselsheim
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Chevrolet Motor Division, 30007 Van Dyke Avenue, Warren, Michigan 48090, USA
|
|
|
Produktionsbeginn |
2006 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
6 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor quer |
|
|
Hubraum |
2492 cm³ |
|
|
Leistung |
115 kW (156 PS)
bei 5800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
77,0 x 89,2 mm |
|
|
Verdichtung |
9,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
237 Nm
bei 4000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
- |
|
|
Batterie |
66 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
46,1 kW/l
62,6 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Vorderradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
4,58 |
|
|
2. Gang |
2,98 |
|
|
3. Gang |
1,95 |
|
|
4. Gang |
1,32 |
|
|
5. Gang |
1,00 |
|
|
6. Gang |
- |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
5,02 |
|
|
Achsübersetzung |
- |
|
|
Automatik |
5 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
208 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,6 kg/kW
10,0 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Querlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
215/50 R 17 |
|
|
Felgen vorne |
6,0 x 17 |
|
|
Felgen hinten |
6,0 x 17 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,77 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Nicht erhältlich |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
13,8 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
9,3 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
223,2 CO2 g/km |
|
|
|
|
|