|
|
Cadillac Escalade 6.2 V8 |
? 69.750 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Cadillac Escalade 6.2 V8 wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Cadillac finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Cadillac |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
Escalade 6.2 V8 |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
9116 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AAP |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
General Motors Service GmbH, Eisenstraße 2-4, 65428 Rüsselsheim
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Cadillac Motor Car Division, 2860 Clark Avenue, Detroit, Michigan 48232
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2008 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Geländewagen |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
7 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
8 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
6162 cm³ |
|
|
Leistung |
301 kW (409 PS)
bei 5700 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
103,3 x 92,0 mm |
|
|
Verdichtung |
10,5:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
2 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, obenliegende Nockenwelle |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
565 Nm
bei 4400 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
160 A |
|
|
Batterie |
600 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
48,8 kW/l
66,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
1. Gang |
4,03 |
|
|
2. Gang |
2,36 |
|
|
3. Gang |
1,52 |
|
|
4. Gang |
1,15 |
|
|
5. Gang |
0,85 |
|
|
6. Gang |
0,67 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,06 |
|
|
Achsübersetzung |
3,42 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
6,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
170 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
8,6 kg/kW
6,3 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Starrachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
265/65 R 18 W |
|
|
Felgen vorne |
8 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
23,0 |
|
|
Außerorts L/100 km |
12,3 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
16,2 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
388,8 CO2 g/km |
|
|
|
|
|