BMW
BMW 6er Cabrio BMW 6er Cabrio BMW 6er Cabrio
BMW BMW 6er Cabrio BMW BMW 6er Cabrio BMW
BMW
BMW 6er Cabrio neuvorstellung BMW 6er Cabrio neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung BMW 6er Cabrio
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
BMW
BMW

BMW 6er Cabrio   Neuvorstellung: BMW 6er Cabriolet

Coole Nummer



Da verstehe einer die Taktik: Während alle Welt in diesen Tagen auf die L.A. Autoshow blickt, zeigt BMW sein neues 6er Cabriolet unter Ausschluss der Öffentlichkeit – im herbstlich kalten München.

 
BMW 6er Cabrio
  
BMW 6er Cabrio  - Foto: Hersteller BMW 6er Cabrio - Foto: Hersteller BMW 6er Cabrio - Foto: Hersteller BMW 6er Cabrio - Foto: Hersteller BMW 6er Cabrio - Foto: Hersteller BMW 6er Cabrio - Foto: Hersteller
BMW
Videos zum BMW und 6er
BMW 635d Coupé
BMW 650i Cabriolet

Was wäre das für ein Aufschlag des neuen Sechser Cabriolets gewesen? Die Automesse im sonnig-warmen Los Angeles – der ideale Ort, um das neue Luxuscabriolet von BMW in seiner natürlichen Umgebung erstmals einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Nirgendwo anders auf der Welt war das aktuelle Modell des Sechsers zudem erfolgreicher als in Kalifornien – gerade als Cabriolet.

Doch auf der Los Angeles Autoshow sucht man die süddeutsche Weltpremiere vergeblich. Der offene Bayer wird erst auf der Detroit Motorshow Mitte Januar im wenig cabriotauglichen winterlich kalten Detroit zu bestaunen sein.

Der Serienauftritt des 4,90 Meter langen Sechser Cabriolets zeigt eindrucksvoll, dass die Bangle-Designära nun auch bei Coupé und Cabriolet der Vergangenheit angehört. Die Unterschiede zur erstmals auf dem Pariser Automobilsalon Anfang Oktober präsentierten Coupé-Studie des neuen Sechsers halten sich dabei im erwartet kleinen Rahmen. Die beste Nachricht vorweg: Das wenig elegante Bürzelheck des Vorgängers ist ebenso verschwunden wie nervige Sicken und Linien, die das aktuelle 6er Cabriolet extravagant erscheinen lassen sollten.

Der Neuling zeigt sich deutlich flacher, breiter, bulliger und kraftvoller als bisher. Sein Radstand wuchs um 7,4 Zentimeter auf 2,86 Meter. Die nun etwas steiler stehende Haifischnase ist ebenso geblieben wie das Stoffdach mit den seitlichen Finnen. Und unverändert bietet der offene Sechser Platz für bis zu vier Personen. Der Innenraum des 2+2-Sitzers zeigt sich dabei im nahezu identischen Look der Paris-Studie.

Schalter, Anzeigen und Bedienelemente kennt man von den BMW-Modellen der 5er- und 7er-Baureihe. Die Dimensionen sind entsprechend dem Größenplus gewachsen und bei der Materialanmutung hat der offene Hecktriebler deutlich zugelegt. Auffällig ist der mächtige Flachbildschirm, der die breite Mittelkonsole stimmig nach oben hin abschließt. Wer sich für das nur optional erhältliche Navigationspaket entscheidet, blickt auf einen Bildschirm mit einer Diagonalen von mächtigen 10,2 Zoll. Der bis zu 350 Liter große Laderaum lässt sich durch eine optionale Durchlademöglichkeit für Skier und andere lange Gegenstände nach vorne hin erweitern.

Das vollelektrische Stoffdach sieht nicht nur gut aus - es lässt sich bis 40 km/h auch während der Fahrt bedienen. Serienmäßig gibt es neben beheizbaren Ledersitzen, Xenonlicht und Soundsystem unter anderem eine individuelle Fahrwerksabstimmung, die mit elektronischen Dämpfern, Aktivlenkung und Wankstabilisierung komplettiert werden kann. Dazu kommen die Sicherheits- und Assistenzsysteme aus der 5er- und 7er-Baureihe.

Für das neue BMW 6er Cabriolet stehen zur Markteinführung im Frühjahr 2011 zwei Antriebseinheiten zur Wahl: Basismodell ist der Sechszylinder des 640i, der Dank doppelter Turboaufladung 235 KW/320 PS und 450 Nm maximales Drehmoment leistet. Topmodell bleibt zunächst der 407 PS starke 650i mit aufgeladener V8-Power. Beide Triebwerke haben eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 250 km/h. Der Normverbrauch liegt bei 7,9 bzw. 10,7 Litern Super auf 100 Kilometern.

Serienmäßig ist jeweils eine Achtgang-Sportautomatik, die mit einer Start-Stopp-Automatik kombiniert ist. Später werden mindestens ein Dieselmotor mit über 300 PS und die Sportversion M6 Cabriolet folgen, die rund 550 PS leisten dürfte.

Nach der Weltpremiere auf der NAIAS Anfang 2011 in Detroit wird das Sechser Cabriolet am 26. März nächsten Jahres im Handel stehen. Der Basispreis für das gut ausgestattete BMW 640i Cabriolet liegt bei 83.300 Euro. Der offene 650er kostet mindestens 94.300 Euro. Im Spätsommer folgt die geschlossene Coupéversion.

BMW 6er Cabrio
Stand: BMW 6er Cabrio  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Stefan Grundhoff schickenBMW Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller
Ort: München

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
BMW 6er Cabrio
BMW
BMW 6er Cabrio
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: BMW