|
|
BMW 520i Touring |
? 39.300 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 5er 520i Touring wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
520i Touring |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AIZ |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
560L |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2007 |
|
|
Produktionsende |
2010 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Kombi |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
4 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
1995 cm³ |
|
|
Leistung |
125 kW (170 PS)
bei 5700 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 90,0 mm |
|
|
Verdichtung |
12,0:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
210 Nm
bei 4250 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
180 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
62,6 kW/l
85,2 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,323 |
|
|
2. Gang |
2,456 |
|
|
3. Gang |
1,659 |
|
|
4. Gang |
1,230 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,848 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,938 |
|
|
Achsübersetzung |
3,636 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,171 |
|
|
2. Gang |
2,340 |
|
|
3. Gang |
1,521 |
|
|
4. Gang |
1,143 |
|
|
5. Gang |
0,867 |
|
|
6. Gang |
0,691 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,403 |
|
|
Achsübersetzung |
4,100 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
9,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
220 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,0 kg/kW
9,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
10,0 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
219 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
13,0 kg/kW
9,6 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 310 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 320 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
225/55 R 16 W |
|
|
Serienreifen hinten |
225/55 R 16 W |
|
|
Felgen vorne |
7 J x 16 |
|
|
Felgen hinten |
7 J x 16 |
|
|
Lenkübersetzung |
13,7 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,4 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 5er
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,4 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,6 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
6,9 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
165,6 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
9,5 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,5 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
168 CO2 g/km |
|
|
|
|
|