|
|
BMW M 135i |
? 39.850 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der BMW 1er M 135i wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von BMW finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
BMW |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
M 135i |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
5 |
|
|
KBA Typschlüssel |
BLR |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
1K4 |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Bayerische Motorenwerke AG, Petuelring 130, 80809 München, Tel.: 089-382-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2012 |
|
|
Produktionsende |
2012 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine mit Schrägheck |
|
|
Türen |
5 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
Reihe |
|
|
Zylinderzahl |
6 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
2979 cm³ |
|
|
Leistung |
235 kW (320 PS)
bei 5800 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
84,0 x 89,6 mm |
|
|
Verdichtung |
10,2:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Bi-Turbo-Aufladung |
|
|
max. Dehmoment |
450 Nm
bei 1250 U/min |
|
|
|
Drehmomentkurve |
|
|
|
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
210 A |
|
|
Batterie |
80 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
78,8 kW/l
107,4 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Serie |
|
|
Rekuperation |
Serie |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
4,110 |
|
|
2. Gang |
2,315 |
|
|
3. Gang |
1,542 |
|
|
4. Gang |
1,179 |
|
|
5. Gang |
1,000 |
|
|
6. Gang |
0,846 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,727 |
|
|
Achsübersetzung |
3,077 |
|
|
Automatik |
8 Stufen - |
|
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,295 |
|
|
Achsübersetzung |
3,077 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
|
|
|
0 auf 100 km/h |
5,1 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,4 kg/kW
4,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,9 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
6,4 kg/kW
4,7 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Federbein
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienreifen vorn |
225/40 R 18 88Y |
|
|
Serienreifen hinten |
245/35 R 18 88Y |
|
|
Felgen vorne |
7,5 J x 18 |
|
|
Felgen hinten |
8,0 J x 18 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,0 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
10,9 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
BMW 1er
|
|
|
Rettungskarte |
BMW, alle Baureihen
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Schaltgetriebe |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
11,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
6,2 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
8,0 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
188 CO2 g/km |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
10,3 |
|
|
Außerorts L/100 km |
5,8 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
7,5 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
175 CO2 g/km |
|
|
|
|
|