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Audi R8 5.2 FSI quattro |
? 173.200 |
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Direkt zu ...
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Modell & Hersteller
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Karosserie
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Motor/Kraftübertragung
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Fahrleistungen
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Fahrwerk
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Sicherheit
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Verbrauch
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Maße & Gewichte
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Kosten & Preise
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Modell & Hersteller |
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Fabrikat |
Audi |
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Verkaufsbezeichnung |
R8 5.2 FSI quattro |
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KBA Herstellerschlüssel |
588 |
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KBA Typschlüssel |
AAW |
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Interne Modellbezeichnung |
42 |
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Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
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Hersteller-Adresse (Int.) |
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Produktionsbeginn |
2012 |
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Produktionsende |
2015 |
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Karosserie
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Aufbau |
Coupè |
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Türen |
2 |
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Sitzplätze |
2 |
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Motor & Kraftübertragung
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Interne Motorbezeichnung |
- |
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Bauart |
V-Form |
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Zylinderzahl |
10 |
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Einbaulage |
Mittelmotor längs |
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Hubraum |
5204 cm³ |
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Leistung |
404 kW (550 PS)
bei 8000 U/min |
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Bohrung x Hub |
84,5 x 92,8 mm |
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Verdichtung |
12,5:1 |
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Ventile/Zylinder |
4 |
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Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
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Nockenwellenantrieb |
Kette |
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Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
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Aufladung |
Keine |
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max. Dehmoment |
540 Nm
bei 6500 U/min |
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Drehmomentkurve |
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Partikelfilter |
- |
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Lichtmaschine |
140 A |
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Batterie |
68 Ah |
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Spezifische Leistung |
77,6 kW/l
105,6 PS/l |
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im Gasbetrieb |
- |
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StartStop |
- |
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Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
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Schaltgetriebe |
6 Gänge |
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1. Gang |
3,313 |
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2. Gang |
2,053 |
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3. Gang |
1,458 |
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4. Gang |
1,138 |
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5. Gang |
0,939 |
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6. Gang |
0,784 |
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7. Gang |
- |
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8. Gang |
- |
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Rückwärtsgang |
2,813 |
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Achsübersetzung |
3,462 |
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Automatik |
7 Stufen (DSG) |
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1. Gang |
3,133 |
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2. Gang |
2,588 |
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3. Gang |
1,880 |
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4. Gang |
1,140 |
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5. Gang |
0,898 |
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6. Gang |
0,884 |
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7. Gang |
0,653 |
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8. Gang |
- |
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9. Gang |
- |
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Rückwärtsgang |
2,647 |
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Achsübersetzung |
4,458 |
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Fahrleistungen mit Schaltgetriebe
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0 auf 100 km/h |
3,8 s |
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Höchstgeschwindigkeit |
319 km/h |
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Leistungsgewicht |
3,9 kg/kW
2,9 kg/PS |
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Fahrleistungen mit Automatik
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0 auf 100 km/h |
3,5 s |
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Höchstgeschwindigkeit |
317 km/h |
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Leistungsgewicht |
3,9 kg/kW
2,9 kg/PS |
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Fahrwerk
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Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
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Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
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Servolenkung |
Serie |
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Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 380 mm |
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Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 356 mm |
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Serienreifen vorn |
235/35 ZR 19 |
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Serienreifen hinten |
295/30 ZR 19 |
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Felgen vorne |
8,5 J x 19 |
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Felgen hinten |
11 J x 19 |
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Lenkübersetzung |
16,3 :1 |
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Lenkumdrehungen |
- |
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Wendekreis |
11,8 m |
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Sicherheit
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Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
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Antriebsschlupfregelung |
Serie |
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Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
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Frontairbags |
Serie |
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Seitenairbags |
Serie |
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Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
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EuroNCAP-Crashtest |
- |
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Rettungskarte |
Audi R8
Audi R8 Spyder
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Verbrauch mit Schaltgetriebe |
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Kraftstoffart |
SuperPlus |
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Innerorts L/100 km |
22,2 (515 CO2 g/km) |
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Außerorts L/100 km |
10,6 (246 CO2 g/km) |
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Ø-Verbrauch L/100 km |
14,9 |
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Ø-CO2 Emission |
346 CO2 g/km |
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Verbrauch mit Automatik |
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Kraftstoffart |
SuperPlus |
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Innerorts L/100 km |
19,9 (464 CO2 g/km) |
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Außerorts L/100 km |
8,6 (201 CO2 g/km) |
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Ø-Verbrauch L/100 km |
12,9 |
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Ø-CO2 Emission |
299 CO2 g/km |
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