Audi
Audi Q7 V12-TDI Audi Q7 V12-TDI Audi Q7 V12-TDI
Audi Audi Q7 V12-TDI Audi Audi Q7 V12-TDI Audi
Audi
Audi Q7 V12-TDI neuvorstellung Audi Q7 V12-TDI neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Audi Q7 V12-TDI
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Audi
Audi

Audi Q7 V12-TDI   Neuvorstellung: Audi Q7 V12-TDI

Der Bulle aus Ingolstadt



Audi rüstet den Q7 auf - mit dem ersten Zwölfzylinder-Diesel in einem Serien-Pkw. Der Motor produziert aus sechs Litern Hubraum gewaltige 500 PS und ein Drehmoment von 1.000 Nm. Und ist genügsam.

 
Audi Q7 V12-TDI
  
Audi Q7 V12-TDI  - Foto: Hersteller Audi Q7 V12-TDI - Foto: Hersteller Audi Q7 V12-TDI - Foto: Hersteller Audi Q7 V12-TDI - Foto: Hersteller Audi Q7 V12-TDI - Foto: Hersteller Audi Q7 V12-TDI - Foto: Hersteller

Der V12 ruft Assoziationen an den Motor des neuen Le Mans-Rennwagens R10 hervor und katapultiert den auch bislang schon nicht gerde schwächlich wirkenden Q7 von den Fahrleistungen her in die Liga der hochkarätigen Sportwagen. Beim Sprint von null auf 100 km/h vergehen laut Audi nur 5,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Das maximale Drehmoment liegt bereits bei 1.750 1/min an.

Der High-Tech-Diesel mit dem weltweit ersten 2.000 bar Common Rail-System sorgt in jeder Situation für überlegene Kraftreserven. Und kommt zumindest akustisch nicht als Krawallo daher: Dank seiner hochmodernen Einspritztechnologie mit Piezo-Injektoren produziert er ein dezentes Klangbild. Sagt Audi. Der V12-TDI schickt seine Kraft über ein neues sechsstufiges tiptronic-Getriebe auf den permanenten quattro-Antrieb.

Der neue V12-TDI gehört zwar zur Familie der V-Motoren von Audi, weist jedoch einen speziellen, Zylinderwinkel von 60 Grad auf. Zu seinen Highlights gehört neben dem leichten und hochfesten Kurbelgehäuse der neuartige Aufbau des Kettenantriebs, der die beiden neu entwickelten Hochdruckpumpen der Common Rail-Einspritzanlage mit einschließt.

In den zwölf Piezo-Injektoren liegen bis zu 2.000 bar Druck an. Der hohe Einspritzdruck kommt der Leistungsentfaltung und der Effizienz zugute und sorgt gleichzeitig für eine exzellente Laufkultur. Auch die Emissionen sind gering: Der von zwei Turbos aufgeladene V12-TDI wird in der Serie die Abgasnorm Euro-5 erfüllen, die voraussichtlich 2010 in Kraft tritt. Beim Verbrauch gibt er sich nach Angaben von Audi mit 11,9 Litern auf 100 Kilometer zufrieden.

Audi Q7 V12-TDI
Stand: Audi Q7 V12-TDI  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Jürgen Wolff schickenAudi Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Audi Q7 V12-TDI
Audi
Audi Q7 V12-TDI
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Audi Q7 V12-TDI
Audi Q7 V12-TDI
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Audi Q7 V12-TDI
Audi Q7 V12-TDI
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Audi