|
|
Audi A8 L W12 quattro |
? 138.300 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
Bitte beachten Sie: |
Der Audi A8 L W12 quattro wird in der hier aufgeführten Konfiguration zumindest für den deutschen Markt nicht mehr angeboten. Entsprechende Fahrzeuge gibt es aber noch als Gebrauchtwagen. Die aktuellen Modelle von Audi finden Sie hier. |
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Audi |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
A8 L W12 quattro |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
588 |
|
|
KBA Typschlüssel |
AOB |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
4H |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Audi AG, Auto-Union-Strasse, D-85057 Ingolstadt, Tel.: +49-(0)841-89-0
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
|
|
|
Produktionsbeginn |
2010 |
|
|
Produktionsende |
2013 |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Limousine |
|
|
Türen |
4 |
|
|
Sitzplätze |
5 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
W-Motor(2xV) |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
6299 cm³ |
|
|
Leistung |
368 kW (500 PS)
bei 6200 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
86,0 x 90,4 mm |
|
|
Verdichtung |
11,8:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Benziner, Direkteinspritzung |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
625 Nm
bei 4750 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
190 A |
|
|
Batterie |
110 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
58,4 kW/l
79,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
Optional |
|
|
Antriebsart |
permanenter Allradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
keines |
|
|
Automatik |
8 Stufen |
|
1. Gang |
4,714 |
|
|
2. Gang |
3,143 |
|
|
3. Gang |
2,106 |
|
|
4. Gang |
1,667 |
|
|
5. Gang |
1,285 |
|
|
6. Gang |
1,000 |
|
|
7. Gang |
0,839 |
|
|
8. Gang |
0,667 |
|
|
9. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
3,317 |
|
|
Achsübersetzung |
3,204 |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,7 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
250 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,7 kg/kW
4,2 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Querlenker
Luftfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 400 mm |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen
Ø 356 mm |
|
|
Serienreifen vorn |
255/45 R 19 104Y |
|
|
Serienreifen hinten |
255/45 R 19 104Y |
|
|
Felgen vorne |
9,0 J x 19 |
|
|
Felgen hinten |
9,0 J x 19 |
|
|
Lenkübersetzung |
15,1 :1 |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
12,7 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Serie |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
Audi A8, S8
|
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
18,2 |
|
|
Außerorts L/100 km |
9,0 |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
12,4 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
277 CO2 g/km |
|
|
|
|
|