Audi
Audi A4 Audi A4 Audi A4
Audi Audi A4 Audi Audi A4 Audi
Audi
Audi A4 neuvorstellung Audi A4 neuvorstellung neuvorstellung neuvorstellung Audi A4
 alle autos Home  zum thema autos Neuvorstellungen  autos Mobile Version 
Audi
Audi

Audi A4   Neuvorstellung: Audi A4 und S4

Aufgefrischter Bestseller



BMW schickt zum Jahreswechsel den neuen 3er ins Rennen. Rechtzeitig bekommt der A4 von Audi ein paar Schönheitskorrekturen verpasst. Der S4 ist mit 245 kW/333 PS das Topmodell der Serie.

 
Audi A4
  
Audi A4  - Foto: Hersteller Audi A4 - Foto: Hersteller Audi A4 - Foto: Hersteller Audi A4 - Foto: Hersteller Audi A4 - Foto: Hersteller Audi A4 - Foto: Hersteller
Audi
Videos zum Audi und A4
Audi A4
Audi RS4 Avant
Audi RS4 Cabriolet

Seit 39 Jahren wird der A4 von den Ingolstädtern mit Erfolg angeboten. Das bis heute zehn Millionen Mal verkaufte Bestsellermodell der Marke mit den vier Ringen kommt jetzt neu mit ein paar Schönheitskorrekturen auf die Straße.

Die Motorhaube wurde gewölbter gestaltet und bei der Frontansicht fallen die flachen Nebelscheinwerfer und die kantigen Lufteinlässe auf. Der A4 allroad quattro hebt sich durch runde Nebelscheinwerfer von seinen Geschwistern ab. Zudem wurden die Frontscheinwerfer leicht modifiziert.

Die Karosserie hat sich um wenige Millimeter verändert. Die Limousine ist 4,70 Meter lang, der allroad quattro und der S4 4,72 Meter. In der Breite beträgt der Unterschied mit 1,83 Meter beziehungsweise 1,84 Meter einen Zentimeter. Im Innenraum stehen neue Lenkräder mit Chrom- und Hochglanzeinlagen zur Wahl. Das Sportlederlenkrad gibt es mit unten abgeflachtem Kranz. Mit vier statt acht Tasten kommt ab sofort das Navigationssystem MMI Navigation plus aus.

Der neue A4 ist in 15 Farben bestellbar, darunter finden sich nun vier neue Farbtöne. Die Preise bleiben nahezu gleich. Der A4 2.0 TFSI beispielsweise kostet 475 Euro mehr. Er steht jetzt mit 35.425 Euro in der Liste.

Motorenseitig bietet Audi je sechs Turbodiesel und vier Benziner an. Verbrauchsreduzierende Maßnahmen wie das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem sind durchgängig Serie. Neu ist der 2.0-Liter Turbodiesel mit 120 kW/163 PS. Er soll auf 100 Kilometern mit 4,4 Liter Diesel auskommen, was einem CO2-Ausstoß von 115 Gramm pro Kilometer entspricht.

, Neuvorstellung
Elektromechanische Servolenkung
, Neuvorstellung

Auf der Seite der Benzinmotoren gibt es nun ein neues 1,8-Liter- Aggregat, lieferbar für Limousine und Avant. Der Vierzylinder sorgt mit 125 kW/170 PS und 320 Nm Drehmoment für ausreichend Vortrieb. Der Verbrauch in der A4-Limousine beschränkt sich im Mittel auf 5,6 Liter pro 100 km, sprich 134 Gramm CO2 pro Kilometer. Gegenüber dem Vorgängermotor ist der Verbrauch um 19 Prozent zurückgegangen.

Der Einsteiger-Benziner ist der 1.8 TFSI mit 88 kW/120 PS. Das Topmodell, der S4, verfügt mit seinem V6-Motor über eine Leistung von 245 kW/333 PS. Der Verbrauch des S4 soll durchschnittlich 8,0 Liter pro hundert Kilometer betragen. Er beschleunigt in 5,0 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht elektronisch begrenzte 250 km/h. Der überarbeitete Audi S4 wurde an den Scheinwerfern, den Stoßfängern, den Lufteinlässen, den Lackfarben sowie im Innenraum leicht modifiziert.

Die Limousinen- und Avant-Modelle mit Frontantrieb rollen serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe vom Band. Optional steht bei den meisten Varianten die stufenlose multitronic bereit. Neu in allen Modellen der Baureihe ist die elektromechanische Servolenkung. Beim Bremsen auf einseitig rutschigem Untergrund wirkt sie dem Schiefziehen mit leichten Eingriffen entgegen. Gleichzeitig reduziert sie den Kraftstoffverbrauch um bis zu 0,3 Liter auf hundert Kilometern, da sie bei Geradeausfahrten keinerlei Energie verbraucht.

Audi A4
Stand: Audi A4  Artikel bookmarken
Text:  Eine eMail an Marcel Sommer schickenAudi Auf Artikel linken
Fotos: Hersteller

alle-autos-in.de
User-Kommentar
alle-autos-in.de Abstandsmarker
Empfehlungen rund um autos
Empfehlungen
Audi A4
Audi
Audi A4
Mehr PraxistestsVorgeschlagene PraxistestsThema autosMehr PraxistestsPrtaxistests über autos
Mehr Praxistests Opel Astra 1.6 CDTI
Fahrendes Argument
Der neue Opel Astra macht es den notorischen Gegnern der Marke aus Rüsselsheim nicht leicht. Warum? Er gefällt! Und das nahezu ohne Wenn und Aber. Nur ein paar kleine Macken nerven. |Mit Video| mehr ...
Opel Astra 1.6 CDTI  - Fahrendes Argument
Mehr Autos
Mehr über AutosAktuelle FahrberichteFahrberichte über autosAutos und fahrberichteFahrberichte
Multimedia bei alle-autos-in.de
Videos über autos auto-videos autos und videos alle-autos-in.de autos autovideos alle autos
Zwischenzeile bei alle-autos-in.de
Audi A4
Audi A4
 Neuvorstellung Übersicht NeuvorstellungZum Seitenanfang Seitenanfang Zum Seitenanfang         
Audi A4
Audi A4
             
Let Google translate this page to:  English Français Italiano Türkçe Russkiy Polski Español Greek Svenska Dansk Magyar Hrvatski Japan Chinese Hindi Korean

 


© Copyright 2004 - 2016 by alle-autos-in.de - Alle Rechte vorbehalten
 | alle-autos-in.de bei Google+
Helfen Sie uns, alle-autos-in.de besser zu machen - schreiben Sie uns Ihre Vorschläge
Weitere Angebote aus unserem Netzwerk: motor-shops.de, cars-of-europe.com, x-raetsel.de, wolff-n-friends.de, press-inform.com
Copyright für alle-autos-in.de

 

 

Marke: Audi