|
|
Aston Martin DB9 Volante |
? 187.853 |
|
|
Direkt zu ...
|
|
|
Modell & Hersteller
|
Karosserie
|
|
|
|
Motor/Kraftübertragung
|
Fahrleistungen
|
|
|
|
Fahrwerk
|
Sicherheit
|
|
|
|
Verbrauch
|
|
|
|
|
Maße & Gewichte
|
Kosten & Preise
|
|
|
|
|
|
|
Modell & Hersteller |
|
|
Fabrikat |
Aston Martin |
|
|
Verkaufsbezeichnung |
DB9 Volante |
|
|
KBA Herstellerschlüssel |
2019 |
|
|
KBA Typschlüssel |
0 |
|
|
Interne Modellbezeichnung |
- |
|
|
Hersteller-Adresse (D) |
Schwabengarage AG, Cannstatter Straße 48, 70190 Stuttgart
|
|
|
Hersteller-Adresse (Int.) |
Aston Martin Lagonda Limited, Banbury Road, Warwick CV35 0DB, England
|
|
|
Produktionsbeginn |
2004 |
|
|
Produktionsende |
- |
|
|
|
|
|
Karosserie
|
|
|
Aufbau |
Cabriolet |
|
|
Türen |
2 |
|
|
Sitzplätze |
2+2 |
|
|
|
|
|
Motor & Kraftübertragung
|
|
|
Interne Motorbezeichnung |
- |
|
|
Bauart |
V-Form |
|
|
Zylinderzahl |
12 |
|
|
Einbaulage |
Frontmotor längs |
|
|
Hubraum |
5935 cm³ |
|
|
Leistung |
350 kW (477 PS)
bei 6000 U/min |
|
|
Bohrung x Hub |
89,0 x 79,5 mm |
|
|
Verdichtung |
10,9:1 |
|
|
Ventile/Zylinder |
4 |
|
|
Lage der Nockenwelle und Ventile |
hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen |
|
|
Nockenwellenantrieb |
- |
|
|
Gemischaufbereitung |
Einspritzung, Multipoint |
|
|
Aufladung |
Keine |
|
|
max. Dehmoment |
600 Nm
bei 5000 U/min |
|
|
|
Partikelfilter |
- |
|
|
Lichtmaschine |
150 A |
|
|
Batterie |
90 Ah |
|
|
Spezifische Leistung |
58,9 kW/l
80,3 PS/l |
|
|
im Gasbetrieb |
- |
|
|
StartStop |
- |
|
|
Antriebsart |
Hinterradantrieb |
|
|
Schaltgetriebe |
6 Gänge |
|
|
1. Gang |
3,15 |
|
|
2. Gang |
1,94 |
|
|
3. Gang |
1,44 |
|
|
4. Gang |
1,15 |
|
|
5. Gang |
0,94 |
|
|
6. Gang |
0,76 |
|
|
7. Gang |
- |
|
|
8. Gang |
- |
|
|
Rückwärtsgang |
2,39 |
|
|
Achsübersetzung |
3,54 |
|
|
Automatik |
6 Stufen - |
|
|
|
|
|
Fahrleistungen mit Automatik
|
|
|
0 auf 100 km/h |
4,8 s |
|
|
Höchstgeschwindigkeit |
30 km/h |
|
|
Leistungsgewicht |
5,4 kg/kW
3,9 kg/PS |
|
|
|
|
|
|
Fahrwerk
|
|
|
Vorderachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Hinterachse |
Doppelquerlenker
Schraubenfeder
Querstabilisator |
|
|
Servolenkung |
Serie |
|
|
Bremsen vorne |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Bremsen hinten |
innenbelüftete Scheibenbremsen |
|
|
Serienbereifung |
235/40-275/35 R 19 |
|
|
Felgen vorne |
8,5 J |
|
|
Felgen hinten |
9,5 J |
|
|
Lenkübersetzung |
- |
|
|
Lenkumdrehungen |
- |
|
|
Wendekreis |
11,5 m |
|
|
|
|
|
Sicherheit
|
|
|
Antiblockiersystem (ABS) |
Serie |
|
|
Antriebsschlupfregelung |
Serie |
|
|
Elektronisches Stabilitäts-Programm |
Serie |
|
|
Frontairbags |
Serie |
|
|
Seitenairbags |
Serie |
|
|
Kopfairbags |
Nicht erhältlich |
|
|
EuroNCAP-Crashtest |
- |
|
|
Rettungskarte |
- |
|
|
|
|
|
Verbrauch mit Automatik |
|
|
Kraftstoffart |
Super |
|
|
Innerorts L/100 km |
- |
|
|
Außerorts L/100 km |
- |
|
|
Ø-Verbrauch L/100 km |
14,6 |
|
|
Ø-CO2 Emission |
345 CO2 g/km |
|
|
|
|
|