Auto + Motor + Katalog + Test = www.alle-autos-in.de: Auf uns fahren Sie ab
DAS AUTO-MAGAZIN IM INTERNET
SucheInhalt
Neuvorstellung: Alpina B5 und B6
Glückwunsch
Alpina B5 und B6

Der bayerische Automobilbauer Alpina beschenkt sich und seine Kunden zum 50. Firmenjubiläum artgerecht selbst. B5 und B6 bekommen als Editionsmodelle eine Leistungsspritze auf 600 PS.

Im vergangenen Jahr durfte der BMW M5 mit seiner 30 Jahre Edition bereits die 600-PS-Marke knacken. Jetzt legt Alpina mit seinem potenten Doppelpack aus B5 und B6 nach.

Alpina B5 und B6 - Foto: Hersteller

Für den Vortrieb sorgt der 4,4 Liter große V8-Doppelturbo, dessen Leistung auf 441 kW/600 PS und ein maximales Drehmoment von 800 Nm anstieg. Somit sind die beiden Kraftpakete die leistungsstärksten Modelle der 50jährigen Firmengeschichte. Von 0 auf Tempo 100 schaffen sie es in 4,2 Sekunden und krönen den Vortrieb mit einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h (B6 Cabrio: 327 km/h). Der Normverbrauch liegt bei 9,4 bzw. 9,6 Litern Super.

Anzeige

Optisch sind die Geburtstagspräsente durch spezielle 20-Zoll-Felgen sowie die Alpina B6 variaten durch eine speziell ausgeformte Motorhaube mit Charakterlinien zu erkennen.

Es heißt schnell sein - denn von beiden Modellen werden jeweils gerade mal 50 Stück aufgelegt. Die Editionsmodelle verfügen unter anderem über eine besonders luxuriöse Leder Nappa Ausstattung, speziellen Keramikapplikationen der Bedienelemente sowie einen Dachhimmel in Anthrazit bestellbar. Die Preise beginnen bei 133.800 Euro für das B6 Coupé und 114.200 Euro für die B5 Limousine.

 
Alpina B5 und B6 - Foto: Hersteller
   

Text: | Fotos: Hersteller


Anzeige
 Gefunden bei AutoScout24
 

© Copyright 2004 - 2018 by www.alle-autos-in.de
Anzeige